Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welchen Wandler(Stall Speed) für TH350 im Trans Am 2.gen

Hallo Björn,

danke für Deine Antwort. Ich muss mich ein klein wenig rechtfertigen. Ich kannte mal vor 10 Jahren jemanden der meinen Motor aufgebaut hat. Da hatte ich aber noch die Orginalen schlappen 6X Zylinderköpfe(7,6:1 Kompr.)
drauf und absolut gar keine Ahnung von Amis. Damals wegen Geldmangel die Verlegenheitskäufe :-) Die 670 Köpfe kamen erst Jahre Später. Angeblich soll ja die Brücke die ich drin habe eine Kopie von den heisen Zeiten Ende der 60er sein. Also nicht so schlecht...wurde mir gesagt.
Die Komponenten hatte damals mein Schrauber ausgesucht. Zum 600er Vergaser, laut der berühmten Faustformel hatte es gepasst(Da hatte ich die 6X Köpfe noch). Auf dem Prüfstand(mittlerweile mit 670er Köpfen hatten wir
die Primär- und Sekundärstufe geändert. Du hast vollkommen Recht mit dem 600er Vergaser, der ist am Limit. Aber über den gesamten Drehzahlbereich super Lamberwerte also mit geänderter Bedüsung.

Du sagst, wenn ich alles so lasse, dann einen Wandler bis 2300 Stallspeed. Welchen würdest du empfehlen? Wie stark würde der neue Wandler sich beim anfahren oder fahren sich gegenüber meinem
jetzigen bemerkbar machen? Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen.

Wenn mir es in den Kopf kommen sollte die besagt 041 Nockenwelle mit dem passenden Vergaser umzubauen, welche Stallspeed sollte ich da ungefähr einplanen?

Vielen Dank nochmals im vorraus!

Viele Grüße

André

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von R.A.G.
04.02.2012, 21:56
Letzter Beitrag von camaro79
07.09.2011, 20:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste