Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hinterachsübersetzung und TH350
#1

Hallo ! Wo finde ich Infos über die Übersetzung vom TH350 Getriebe , also 1. , 2. und 3. Gang ?? Will mir eine kürzere Achsübersetztung einbauen , da ich wohl in meinem Olds Cutlass von 79 noch die originale habe die in Verbindung mit den 275/60/15 viel viel zu lang ist ! Hat da schon jemand Erfahrungen was ein gute Street / Strip Übersetzung wäre?? Er schaltet jetzt bei 4800 bei ca. 160/170 (Tacho ist nicht angeglichen auf die Reifen) in den 3. Gang... Gibt es da vielleicht irgendwo so ein Rechenprogramm wie es das auch für Käfergetriebe gibt??? Sooo viele Fragen...
Zitieren
#2

Also der 3. Gang ist meines erachtens nach 1:1 übersetzt.
Die originale Achse ist doch bestimmt 2.8 oder 2,4 zu1 also schön laaang.kommt daruf an was du willst ne 4,... :1 ist für die strasse kaum zu gebrauchen denn wer fährt schon gern tempo 100 bei 3800 umdrehungen oder so.oder beim beschleunigen gehts in rauch auf sieht zwar cool aus aber schlechte zeiten.
Zitieren
#3

Hallo,wenn der motor b.z.w. die nocke eine drehzahl von über 6000u/min zulassen könnte man eine 4.10:1 einbauen oder lieber etwas länger,3.55:1 oder dazwischen!gruß Micha Gruebel

Team RACE-ANTZ
Zitieren
#4

Ich denke mal ich werd ihn mal auf die Rolle stellen ! Habe keine Ahnung was genau in dem Motor verbaut wurde !! Dann hab ich auch ein Leistungsdiagramm und weiss wo der Motor die max. Leistung hat !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von R.A.G.
04.02.2012, 21:56
Letzter Beitrag von camaro79
07.09.2011, 20:29
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste