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Wieviel Reifendruck bei welchen Slicks?
#1

Gibt es Herstellerangaben zum empfohlenen Reifendruck ihrer Slicks bezüglich Grip und Auflagefläche? Oder ist es wohlmöglich nicht möglich aufgrund des Gewichts "x" an der Angetriebenen Achse?
Welchen Druck fahrt ihr bei welchen Reifengrößen? (Slicks)
Z.B 29,5x9x15 0,6 Bar Achslast ca 400kg
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#2

Hallo,

alles zwischen 5 und 8 PSI ist als normal anzusehen. Wird mehr oder weniger benötigt, um die beste short time zu erziehlen, ist entweder die Reifen Felgen Kombo unpassend, der Reifen nicht der Richtige (z.B. Flankensteifigkeit unpassend für den Anwendungsfall) oder was zu 80 % im Fahrerlager vorzufinden ist kaputte!!! Meßgeräte.
Außerdem variiert der "optimale" Luftdruck von Hersteller zu Hersteller. Ich habe z.B. mit Goodyears grundsätzlich weniger Druck benötigt als bei Hoosier. Ebenso ist es gelegentlich so, daß Hersteller X auf einem Fahrzeug überhaupt nicht funkioniert (richtige Ausführung vorausgesetzt) während Hersteller Y hammermäßig geht.
Niemand kann für ein bestimmtes Fahrzeug den genau benötigten Luftdruck bzw. den richtigen Reifentyp im voraus bestimmen dafür sind zu viele Variablen im Spiel.
Erfahrene Fahrer haben i.d.R. nach ca. 3-4 Läufen den richtigen Reifendruck nach wechsel auf einen neuen Reifentyp ermittelt (vorausgestzt er kennt sein Fahrzeug schon eine Weile)

33X16X15 Gewicht hinten 655 kg 6.5 - 7.0 PSI

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
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#3

Prima, wäre interessant was andere noch für Drücke fahren... da werde ich auch noch Richtung 7Psi gehen. Ich denke da ist in Sachen 60 Fuß noch was zu holen.
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#4

Ford Granada Achslast hinten 750 kg Reifen 26x8.5-15 MT 0,8-0,9 bar
weniger brachte keine bessere 60 fuß Zeit aber fuhr sich oben deutlich schlechter.
Hoosier gingen garnicht.

Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
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#5

33 x 17 x 15 mit 6 psi an den Hoosiern mit tubes. Mit Goodyears gleicher Dimension (stiff sidewall9 kein chance ausser drift shows, egal welcher Druck. Drunter brauchst du jede Mende Dampf oben raus damit es noch irgendwie spurstabil bleibt

mit allen Tricks wie Ballast im Heck, 145% anti-squat im 4 link und ultra harter Stossdämpfereinstellung über die jahre so erarbeitet ungeklebt um die 1.20 60'
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