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Hallo zusammen
Habe am Wochenende in Zerbst im Fahrerlager ( dass ja nun auf dem Stoppelfeld ist ) bei Diversen Teams so Blaue unterlegematten gesehen mit einem Weissen B drauf als Marke
war zu Blöd um zu fragen woher diese stammen
Weiss hier eine per Zufall woher diese sind ?
Gruss aus der Regnerischen Schweiz

Hallo zusammen! Wie kommt es eigentlich, daß dieses Forum so eingeschlafen ist? Die Szene hat sich in den letzten 10 Jahren so sehr verändert und es kamen so viele Begeisterte der 1/4 Meile hinzu.... da ist es schwer verständlich, warum es hier so ruhig ist?!?!

Die Freude war groß, nach langer Zeit und kaum noch Veranstaltungen ist dies Jahr wieder Jaderace in Marienensiel.
Doch dann, auf der Ticketseite kommt der Schock. €250,- Startgeld. Gehts dann noch?
Mit Trailer mieten, Spritgeld und anderen Unkosten komm ich locker auf €500,- für´s Wochenende.
Jade war schon immer etwas teurer, aber das geht zuweit.
500 Ecken für das Risiko kaputte Knochen und zerbröseltes Fahrzeug.
Danke dafür.





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Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe, da ich alleine leider nicht weiter komme.
Ich komme nicht aus dem Dragstersport, sondern habe vor einigen Jahren ein Fahrzeug gekauft wo eine NOS Anlage verbaut ist.
Anfangs war es auch ganz nett, doch das System, so wie es verbaut ist / war hatte mir nicht wirklich zugesagt.
Denn jeder mit etwas technischem Verständnis hätte direkt gesehen dass es so nicht effektiv ist, mal abgesehen davon dass es angeblich so knappe 100 PS (laut Leistungsdiagramm) mehr haben sollte.
Jetzt bin ich gerade dabei dass System „vernünftig“ zu bauen, zumindest meiner Ansicht nach, weswegen ich da etwas Hilfe brauche.
Ich habe versucht Informationen aus verschiedenen Foren und generell im Netz zu bekommen, doch leider für mich nichts gefunden.
Dass System ist ein wet von NOS in der „blöden“ Version, geschaltet über einen Kippschalter und aktiviert über einen Volllastschalter.
Wenn sie angeht dann geht alles durch was kommt, ohne jede Art von Computer dazwischen.
Die Fogger Nozzles sitzen jeweils in den Ansaugkanälen der Brücke (4 Stück) zwischen Vergaser und Zylinderkopf.
Zur Bedüsung kann ich nichts sagen. Ich habe sie zwar raus geschraubt, doch es steht nichts darauf, geschweige denn verstehe ich nicht wie das Kraftstoff / Gas Gemisch zerstäubt werden soll!
An der Gasdüse sitzt ein dünnes Messingrohr was weit in den Nozzle geht, an der Kraftstoffdüse ist NIX, sondern einfach nur offen. Für mich heißt das, dass der Kraftstoff einfach so durch geht.....in einem Strahl, also nix zerstäubt.....was schon die ersten Fragen entstehen lässt.
Der Kraftstoff wurde vom Vorbesitzer einfach aus der Kraftstoffleitung nach den Vergasern (0,3 Bar) „abgezweigt“, was für meines Erachtens ein abmagern der Vergaser / des Motors bedeutet.
Nun habe ich beide Leitungen separiert. brauche aber die passende Kraftstoffpumpe......und da finde ich einfach keine Daten über Druck und Fördermenge.
Denn bei dem Loch was in der „Kraftstoffdüse“ ist, wäre ein hoher Druck und größer Fördermenge als wenn man ein C Rohr in den Zylinder hält, wenn das mit der Düse so richtig sein sollte.
Bei den Düsen habe ich immer nur gelesen „...so und so viel PS Düsen....“ doch es wurde nie erwähnt was damit gemeint ist oder woran man es erkennen könnte.
Auch wird von „125er Shot“ gesprochen, doch was ist das und wie stellt man so etwas ein?
Ich habe aktuell mehr Fragen als Antworten, weswegen ich mich über jede konstruktive Rückmeldung freuen würde.
Da das Auto auf Grund der allgemeinen bedauerlichen Lage statt auf dem Strip mehr auf der Straße und damit im Teillastbereich bewegt wird will ich zur Optimierung eine Vakuumverstellung der Zündung nachrüsten.
Die Zündbox ist eine MSD 6AL-2 programierbar.
Der Verteiler steht auf 36° fest.
Der Unterdrucksensor hat 15PSI(1bar).
Unterdruck im Leerlauf ist 7-8 PSI.
Ruhigster Lauf im Leerlauf liegt bei 20°-22° vor OT.
Tips und Beispiele für Zündkurven wären willkommen.
Ein Vorabvorschlag von mir:
Zündkurve
Hustler

Hallo, wer kann mir zu der Veranstaltung etwas mehr sagen.
Ich überlege jetzt mal hin zu fahren.