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Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe, da ich alleine leider nicht weiter komme.
Ich komme nicht aus dem Dragstersport, sondern habe vor einigen Jahren ein Fahrzeug gekauft wo eine NOS Anlage verbaut ist.
Anfangs war es auch ganz nett, doch das System, so wie es verbaut ist / war hatte mir nicht wirklich zugesagt.
Denn jeder mit etwas technischem Verständnis hätte direkt gesehen dass es so nicht effektiv ist, mal abgesehen davon dass es angeblich so knappe 100 PS (laut Leistungsdiagramm) mehr haben sollte.
Jetzt bin ich gerade dabei dass System „vernünftig“ zu bauen, zumindest meiner Ansicht nach, weswegen ich da etwas Hilfe brauche.
Ich habe versucht Informationen aus verschiedenen Foren und generell im Netz zu bekommen, doch leider für mich nichts gefunden.
Dass System ist ein wet von NOS in der „blöden“ Version, geschaltet über einen Kippschalter und aktiviert über einen Volllastschalter.
Wenn sie angeht dann geht alles durch was kommt, ohne jede Art von Computer dazwischen.
Die Fogger Nozzles sitzen jeweils in den Ansaugkanälen der Brücke (4 Stück) zwischen Vergaser und Zylinderkopf.
Zur Bedüsung kann ich nichts sagen. Ich habe sie zwar raus geschraubt, doch es steht nichts darauf, geschweige denn verstehe ich nicht wie das Kraftstoff / Gas Gemisch zerstäubt werden soll!
An der Gasdüse sitzt ein dünnes Messingrohr was weit in den Nozzle geht, an der Kraftstoffdüse ist NIX, sondern einfach nur offen. Für mich heißt das, dass der Kraftstoff einfach so durch geht.....in einem Strahl, also nix zerstäubt.....was schon die ersten Fragen entstehen lässt.
Der Kraftstoff wurde vom Vorbesitzer einfach aus der Kraftstoffleitung nach den Vergasern (0,3 Bar) „abgezweigt“, was für meines Erachtens ein abmagern der Vergaser / des Motors bedeutet.
Nun habe ich beide Leitungen separiert. brauche aber die passende Kraftstoffpumpe......und da finde ich einfach keine Daten über Druck und Fördermenge.
Denn bei dem Loch was in der „Kraftstoffdüse“ ist, wäre ein hoher Druck und größer Fördermenge als wenn man ein C Rohr in den Zylinder hält, wenn das mit der Düse so richtig sein sollte.
Bei den Düsen habe ich immer nur gelesen „...so und so viel PS Düsen....“ doch es wurde nie erwähnt was damit gemeint ist oder woran man es erkennen könnte.
Auch wird von „125er Shot“ gesprochen, doch was ist das und wie stellt man so etwas ein?
Ich habe aktuell mehr Fragen als Antworten, weswegen ich mich über jede konstruktive Rückmeldung freuen würde.
Da das Auto auf Grund der allgemeinen bedauerlichen Lage statt auf dem Strip mehr auf der Straße und damit im Teillastbereich bewegt wird will ich zur Optimierung eine Vakuumverstellung der Zündung nachrüsten.
Die Zündbox ist eine MSD 6AL-2 programierbar.
Der Verteiler steht auf 36° fest.
Der Unterdrucksensor hat 15PSI(1bar).
Unterdruck im Leerlauf ist 7-8 PSI.
Ruhigster Lauf im Leerlauf liegt bei 20°-22° vor OT.
Tips und Beispiele für Zündkurven wären willkommen.
Ein Vorabvorschlag von mir:
Zündkurve
Hustler
Hallo, wer kann mir zu der Veranstaltung etwas mehr sagen.
Ich überlege jetzt mal hin zu fahren.
Was haltet Ihr davon?
https://www.badasscars.com/index.cfm/pag.../prd76.htm
Entspricht das auch Euren Erfahrungen?
Ich versuche gerade eine bessere Zündkurve zu erstellen mit einem MSD 6AL-2 und einer Timing-Control MSD 8680,
wobei bei deren Einstellung von 7,5° und einem fest eingestelltem Verteiler von 43,5° und ab ca 3000 RPM eine Vorzündung von 36° erfolgen sollen.
Was mich in dem Artikel etwas irritiert ist die hohe Vorzündung im Leerlauf.
Hustler
Hi Leute ,
hoffe jemand kann helfen meine QuickFuel Vergaser Odyssee zu beenden.
Es geht bei dem übeltäter um einen 750 QFuel slayer (vac. sec + elctr.choke )
mit originaler Bedüsung + orignalem power valve 6,5
(Vergaser hab ich 2x komplett ausseinander und presslufft durchgejagt)
Strassen Moddor überholt : 455cui Olds - 218/218 dur. 479/ 479Lift nocke
Zündung passt
Vacuum 15in/hg auch
Float level passt auch
Motor läuft....mit nem 600 EDE wie schnüffchen aber mit dem Quickfuel kann ich das Auto nicht mal aus der Garage raus bekommen. Qualmt die Hütte zu und läuft viel zu fett vom Gerfühl her und schüttelt sich einen ab bis er aus geht und die Kerzen sind kohlraben schwarz natürlich.
Ich hab mit nem imbuss an den sec.plates gespielt (zu gemacht) und gleichzeitig die Standgasschraube raus gedreht bis auf er einmal ziemlich hoch lief bei ca. 1500 rpm aund auch eher beschissen - Standgasschraube war komlett raus gedreht schon.
Musste dann wegen Frusst und Vergasung aufhören.
Hab das Gefühl ich hab die main und sec plates jetzt total verstellt, ich kenn mich auch nicht richtig aus und wäre deshalb happy wenn mir jemand ein wenig helfen könnte mit der vorgehensweise.
ps. Düsenjet hab ich da, habe aber nicht geglaubt das dies mein Idling problem löst.
In SantaPod wird schon wieder gefahren und auch die anderen Strecken scheinen dies Jahr noch etwas veranstalten zu wollen.
Ich drücke mal die Daumen, dass es bald wieder etwas geordneter zu geht und die Termine besser geplant werden können.
Hoffentlich ist der Coronakram bald unter Kontrolle.
Wolfi 55 Jahre alt , komme aus aus Tirol wo ich schon seit Jahren and Bikes und Motorrad-Oldtimern schraube und hier in Tirol
lange für ein Museum gearbeitet habe im Mountain Motorcycle Museum .
Bin seit Jahren fixer besucher bei den Nitroolypics in Hockenheim da es für mich das nächst gelegene Rennen ist.
Nun habe ich vor kurzen eine Alte Suzuki ( V703 Block , Wiseco Satz 1426 ccm 13:1, Lectron 40er etc)gefunden traurig unter einem Vordach wo sie abgestellt wurde und Teile wegkammen auf die Zeit hin , leider ,der ich wieder auf die Beine helfe (siehe Fotos) .
verbringe viel Zeit bei euch hier im Forum , Beiträge zu lesen und dazuzulernen.mein Bike braucht noch bisl was an Arbeit ,werde nichts damit gewinnen aber am Spaas an der Freude , auf div Flugplatzrennen mal starten müsste drinnen sein, und das diese alten Geräte nicht in vergessenheit geraten..., wär ja schade darum ;-)
freue mich über gute Gespräche und auch Infos .
Herzlichen dank und gruss nochmal ins Forum !
wolfi
hallo liebe Mitglieder,
bin auf der Suche nach einer Buick 455er Kurbelwelle.
Sollte am besten noch Standard Maß(stock), eine kaputte habe ich ja schon. Wenn Ihr was habt oder jemanden kennt der jemanden kennt, bitte melden!
vielen Dank!
lg aus Österreich,
Atti
Video zu der Petition Zum Erhalt des Jade-Race! - Das Motorsport Event in Deutschland
openpetition.de/!jaderace