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camaro th350
#1

moin
ich bin heute liegengeblieben
wollte wenden bin in d in r in d dann drehzahl hoch nimmt keine leistung an
ich hatte davor immer ein knacken oder so dachte das wär getriebelager abgasanlag oder so
was kann das sein
1 2 d keine leistung fährt ganz langsam r geht
aus der leitung zum getriebeölkühler hat er rauß gedrückt
wenn gang drine ist kommt zum teil geräusche aus dem getriebe
gruß daniel
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#2

Hey Daniel,

wenn der Getriebeölstand stimmt, könnte, wennst Glück hast nur der Drehmomentwandler defekt sein.
Kannst Dir einen zum testen ausborgen?
Zum tauschen musst Du leider das Getriebe vom Motor trennen und ein paar Zentimeter auseinanderschieben, damit der Wandler raus geht.
Vorsicht - Motor gegen kippen sichern.
Sollte es das nicht sein, nützt kein Pflaster von aussen - dann muß das Getriebe raus, zu einem Spezialisten Deines Vertrauens und reingucken.
Wenn das Getriebe schon lange nicht mehr überholt wurde, würde ich das jedenfalls machen.

Sorry
Jonny
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#3

moin erstmal danke
ich kann ein getriebe bekommen
rauß muss es ja eig dann so oder so
kann man das mit dem wandler eig prüfen oder nur zusammen bauen und testen?
wie hoch ist die chance das das der wandler ist
getriebe kp wie alt ich habs fast 3 oder vorbesitzer 4 und davor kp wie lange glaube mehr als öl wechel war da nie
gruß
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#4

Du könntest vorher noch mal den Getriebedruck am Prüfanschluß in den einzelnen Stufen messen.
Hustler
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#5

Da du ja schon länger geräusche im getriebe hast kannst du davon aus gehen das es intern defekt ist und somit auch dein wandler voller spähne ,ich an deiner stelle würde den wandler gleich mit tauschen denn die spähne da drin bekommst du auch mit viel spühlen des wandlers nich alle heraus und würdest dadurch das andere getiebe auf längere Sicht wieder beschädigen.Bei der gelegenheit kannst du ja gleich einen Wandler mit höherem´´ Stall Speed``verbauen dann hast du auch gleich mehr Spass.
Gruß Mike
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#6

erstmal vielen dank
getriebe ist rauß
filter und wanne voll mit spahn der filter ist sogar dicht
mein prob ist ich kann ein th400 und th700 bekommen
mein th 350 ist 73cm th 400 77cm th700 82cm
meine welle ist 139,5cm
meint ihr ich bekomme das th 400 rein?
gruß
4cm länger
oder muss ich die welle kürzen lassen?
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#7

ich fahre ein 79er camaro mit 72er 350 motor
muss ich noch was ändern
kann ich die 350er welle kürzen für das 400er
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#8

Hey Daniel,

ja, die Welle wirst Du kürzen müssen.
Das richtige Kreuzgelenk benötigst Du auch.
Das Crossmember mit der Getriebeauflage gehört etwas nach hinten versetzt und angepasst.
Das TH350 hat einen Kabel-kick down, das TH400 elektrisch.
Also a bisserl basteln wirst Du schon müssen.

CU
Jonny
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#9

also muss ich die brücke nachhinten setzen müssen?
wie ist es beim th700 ist das leichter einzubaun
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#10

hab das th400 drine muss nur die welle rein bekommen mein prob ist ich finde kein kreuzgelenk
was die th350welle mit den zapfen vom 400er verbindet
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