Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Getriebefrage Th400-Th350
#1

Hallo...,

hab da mal wieder 'ne Frage. Ist die Ausgangswelle eines Th400 identisch zu dem eines Th350?

Vielen Dank schon im vorraus.

Gruß mirko
Zitieren
#2

Nein. Verzahnung ist anders.

9.6s @ 243km/h Flugplatz Bautzen
http://www.e-b-tuning.de
Zitieren
#3

Na das ging ja (wie immer hier im board) schneller als die Polente erlaubt.

Vielen Dank Elli...

PS: hast ein cooles Projekt am laufen!!!

Hatte gefragt, da ich einen Coupler auf Ford 9" suche, aber selbst im Netz nix finde, nur im chassisshop.com gibt es welche von Th350 auf 9".
Wäre ja zu schön gewesen, wenn's dasselbe wäre. Hmm...naja, dann heißt es weitersuchen.

Vielen Dank, Gruß Mirko
Zitieren
#4

Hallo Mirko,du musst dir deine kardanwellenläge ausmessen,und dann eine anfertigen lassen bzw.deine kürzen u.s.w.!gruß Micha

Team RACE-ANTZ
Zitieren
#5

Moinsen,

Zitat:Hatte gefragt, da ich einen Coupler auf Ford 9" suche

Was meinst du damit genau? Normalerweise wird das über das hintere Kreuzgelenk geregelt, da gibt es welche, di in der einen Ebene an ne Chevy-Kardanwelle passen (1310 oder 1350) - und auf der anderen Ebene an ne 9" (gibt es auch verschiedene Größen). Achtung! Ich würde Kreuzgelenke OHNE Nippel nehmen! Thumb
Vorne Schiebestücke (Yoke) gibt es für alle verdächtigen Getriebe (350/400 etc.)

Wegen der Länge: kommt darauf an, wieviel sich dein Fahrwerk bewegt. Ein guter Ausgangswert ist den Yoke ganz in den Getriebehals zu stecken, dann 1,5" wieder herausziehen - messen (bei belastetem Fahrwerk inkl. Fahrer!).

Grüße

Boris
Zitieren
#6

Hi Micha, hi Boris...

vielen Dank für Eure Antworten. Diese Frage bezieht sich auf einen 'Kranausleger', bei dem das Getriebe direkt an die Hinterachse soll, bzw muß.
Wie auf beigefügtem Bild zu sehen ist, befindet sich an der Hinterachse dieses Kranauslegers schon ein 'Coupler-Stück'.
Da angedacht WAR, ein Th400 zu verwenden, wird ein Gegenstück zur Hinterachse benötigt. Hab da nix zu finden können, gibt es wohl nur für Th350 und PowerGlide (welches ja am sinnvollsten ist).

Darum die Frage, ob die Wellen unterschiedlich sind, denn sonst hätte man einen Coupler für Th350 bestellen können.

Ich denke mal, das es darauf auslaufen wird, das Th400 zu verkaufen und ein PG zu besorgen und zu verbauen. Vielleicht wißt ihr ja wen, der ein Th400 (JW bellhousing, transbrake, full manual, incl Explosionsschutz) gebrauchen kann.

Jedenfall's vielen Dank trotzdem!!!!

Gruß Mirko
Zitieren
#7

Hi .
Das was ihr sucht findet ihr bei Mark Williams im Katalog
( download pdf ). Siehe "coupler" auf Seite 71 und 72 .
Höchste Qualität , super Service , erträgliche Preise.
Versand nach Deutschland ohne Probleme.

Siehe : http://www.markwilliams.com/

Grüße
Bernd Lauterbach
Zitieren
#8

Hi Bernd,

vielen vielen Dank, da scheint doch schon was dabei zu sein! Super, nochmals Danke. Muß mir jetzt nur schlüssig sein, welchen Schritt ich geh und was ich will...

Gruß Mirko
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Rauch
18.04.2012, 07:30
Letzter Beitrag von R.A.G.
04.02.2012, 21:56
Letzter Beitrag von camaro79
07.09.2011, 20:29
Letzter Beitrag von KOENIG
24.11.2006, 12:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste