Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Getriebe Frage TH350 Reverse Shift
#1

Fragen an die Automatik Spezi´s:

Moin moin,

muss man nach dem Zieleinlauf im 3 Gang solange weiterrollen bis man bei einer angemessenen Geschwindigkeit wieder
runterschalten kann? Ist das so richtig?

Was würde passieren wenn man doch nach dem Ziel versehentlich runtergeht in 2...1... oder gar auf N?

Gruß
Zitieren
#2

falls du nach dem ziel in den 2. zurückschaltest,wünsche ich dir viel spass beim einsammeln der getriebe brocken.
ne mal ernsthaft.kannst im 3.bleiben bis du quasi stehst,oder in neutral schalten nach einer gewissen abbremsfase,(darum ist ja N gleich beim 3.gang) und ausrollen.
falls du reverse shift valvebody hast,müsste eigentlich auch der neutral nach dem 3.sein,glaube ich zumindest.
Zitieren
#3

Hey,

ist reverse Vale body nicht so: R-N-1-2-3
Da habe ich nicht die Möglichkeit direkt von 3 auf N zu gehen weil ich über 2 und 1 gehen müsste.
Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Nun gut dann muss ich eben ausrollen und dann und dann wieder vom 1 aus beginnen
Zitieren
#4

es gibt glaube ich diverse shifter v(TCI,B+M,etc.)die verschiedene schaltkuliussen anbieten(glaube ich zumindest mal gesehen zu haben).
wo dann nach dem 3. zusätzlich ein N ist,bin mir aber nicht mehr sicher,eventuell mal auf deren homepage nachschauen.
ansonsten ausrollen lassen im dritten,mach ich auch so (hab bei meinem 350 ein normales forward pattern).
kann dann auch im 3.gang mit 10-20 kmh weiterfahren ,geht eigentlich sehr gut,kommt halt auf den stall speed des wandlers an.

mfg
Zitieren
#5

Hallo,

Wenn das ein TH 350 manual VB mit reverse pattern ist, dann ist immer der Gang eingelegt, der mit dem Shifter vorgewählt ist; bedeutet es passiert genau das gleiche als wenn man das mit nem Schaltgetriebe machen würde - bei Topspeed in den ersten Gang zurück? (und da muß man durch, wenn man in N will) - dann sendet der Motor wohl Brocken in eine erdnahe Umlaufbahn.
Es gibt seit kurzem spezielle VB`s (meines Wissens nur TB VB`s) mit einem clean neutral; heißt P R N 1 2 3 N. Dazu bedarf es allerdings eines speziellen Shifters bzw. Gateplate sowie zusätzliche Änderungen bei einigen Getriebemodellen.



viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Zitieren
#6

hi björn,
genau das meinte ich,spezielles gateplate.

mfg
Zitieren
#7

Björn Lähndorf schrieb:bei Topspeed in den ersten Gang zurück? (und da muß man durch, wenn man in N will) - dann sendet der Motor wohl Brocken in eine erdnahe Umlaufbahn.

dh. man muss schon aufpassen das man nicht versehentlich den Shifter nach vorne drückt Mad
Zitieren
#8

Der geht sowieso in N wennst ihn ausrollen lässt, zumindest ist das bei unserem so, TH350 Body reverse- full manual.Also warum zurückschalten??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von R.A.G.
04.02.2012, 21:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste