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Welches Getriebe/Wandler und welcher Shifter für 84er Chevy Camaro?
#11

V8-Sven schrieb:.Hab heute mit jemanden telefoniert, der auch für getunte Bigblocks 700er Getriebe haltbar gemacht hat.Denke also ich werde auch in die Richtung gehen, zumal das plug&play passt.
MfG Sven

Mit dem würde ich auch gerne mal sprechen.


Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
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#12

GETUNED ist immer so ein ausdruck der eigentlich nicht viel aussagt.
der soll dir mal sagen was in den motoren für teile verbaut sind und dann weiss
man was die können,und was das getriebe können muss.

mfg
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#13

Ich kann nur sagen, dass er ein Getriebe für ein Fahrzeug mit 502er BB gebaut und das soll halten.Hab den Wagen schon mehrfach live gesehen, mehr kann ich dazu nicht sagen.Wie gesagt, ich bau kein 10 Sekunden Auto mit 800 PS oder so.Im Endeffekt wird's ein Straßenauto mit vielleicht halb so viel PS, das nicht so oft gefahren werden wird.Demnach müsste es doch wohl machbar sein ein 700er dafür auszulegen?!Oder gibt's etwa keine Teile für die 700er, um die Schwachstellen zu beseitigen und das Getriebe standfest zu machen?
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#14

Hallo,

naja, Du sprachst eingangs von einem 383 `er mit Kompressor - das 700`er ist bezüglich der Haltbarkeit schlicht die schlechteste Variante; das es ohne Modifikation in Dein Fzg. passt und das es verbrauchsfreundlicher ist als die anderen ist unbestritten.

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
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#15

Ja oder ein gut gemachter 350er, denn es muss nicht zwingend ein Stroker 383 Umbau sein denk ich.Evtl. wäre sonst noch ein 400er SB interessant.Fährt 'nen Kumpel seit Jahren ohne Probleme und er geht nicht zimperlich mit um.Allerdings ohne Blower und fast stock.Bin mir da noch nicht schlüssig, was im Endeffekt rein soll, weil viele Leute viele Meinungen haben.Da ist man als newbie in Sachen Motoren- und Getriebebau ganz schön irritiert.Aber so ganz langsam wird's klarer und verständlich was wie wo und warum.
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#16

hi
also ich kenn mich beweiten nicht so gut aus wie die die oben schon geschrieben haben aber nur mal so am rande wenn alle sagen das das 700er scheisse ist wird ja was dran sein. ich hab jetzt auch schon das zweite andere drin weil mein "überbrutaler" 350er nach kurzer zeit gar nemmer so spannend war und da bin ich bestimmt nicht allein was diese erfahrung angeht. dann hast n neues oder überholtes getriebe und kannst schon wieder anfangen weil am anfang gedacht hast des reicht locker. Gespart hast dir gar nix weil dann gelenkwelle usw sowieso doch auch zu klein sind usw.
das mit dem 4 gang hab ich anfangs auch überlegt wegen weniger sprit usw aber so wie du schreibst das du nicht so viel fährst ists bei mir auch. also kommts dann auf 10 liter die mehr verbrauchst wenn aufn treffen fährst des 2-300km weg is an? das war jedenfalls dann meine überlegung.

die th 400 is zu dem ohne groß firlefanz. weiss nicht wie geschickt du bist aber ne andere traverse rein, die gelenkwelle anpassen und den shifter. das wars hab ich jetzt grad vor paar wochen bei mir auch rein gebaut und ist wirklich kein hexenwerk weil keinerlei steuergerät oder sowas gebraucht wird.

wenns um die kohle ist musst du ja auch nicht gleich eins von tci oder so kaufen, frag doch mal hier sind bestimmt einige die dir was passendes aufgrund einer alten th400 bauen können ohne das es gleich in die zig tausende geht.
also nur nochmal ne meinung, aber drum ists ja n forum :-D
gruß
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