Beiträge: 12
Themen: 2
Registriert seit: 19.10.2015
Hi Jungs,
Ich habe einen FWD Lada, gebaut nur fuer Dragstrip:
https://www.drive2.ru/r/lada/288230376152116188/
Momentan hat er ein EVO6 Hand-Getribe. Damit bin ich aber nicht ganz doll zufrieden und habe vor, eine DSG Getriebe zu instalieren. Die Frage ist, was fuer eine DSG ist fuer einen FWD Dragster am besten? Es gibt doch verschiedene DSG, oder?.. Weitere Frage ist, wie man eine DSG Getriebe steuern kann? Gibt es eine spezielle Steuereinheit (oder wie man's nennt...)?
Beiträge: 2.852
Themen: 232
Registriert seit: 14.07.2002
Hallo und Gruß nach Rußland !
Frage doch mal nach bei Torsten Middendorf vom
http://www.adrenalintuning.de/ ,
der fährt seit 3 Jahren DSG FWD und hat viel entwickelt, verstärkt und bei 9-Sekunden-Läufen getestet, auch die Steuer-Einheit.
Wie schnell ist dein Lada bis jetzt, wieviel Leistung hat er ?
Beiträge: 12
Themen: 2
Registriert seit: 19.10.2015
Danke Dir. Ich werde unbendingt mit Torsten Kontakt aufnehmen. Mein Lada faehrt in einer FWD Streetklasse und hat 600 PS. ET ist bis jetzt nicht so hervorragend und liegt bei 11,7 Sekunden. Fuer diesen Winter haben wir viele Umbauplaene. In ersten Linie moechte ich mehr Grip am Start bekommen und schneller schalten. Mein EVO Getriebe hat ein Shiftassist. Damit kann man eventuel schnell schalten. Das Problem liegt bei der Tilton-Kuppelung. Sobald sie etwas ueberhitzt ist, kann man nur mit Muehe schalten. So viel ich weiss, hat DSG dieses Problem nicht.
Beiträge: 34
Themen: 0
Registriert seit: 18.03.2014
Hallo Racer. Warum das Konzept von RWD auf FWD umgerüstet?
und hast du nen Timeslip? welche 60fet?
Golf3 VR6 FWD
380PS 465Nm 1,2Bar
Best ET 12,477
185,557KM/h
60Fet 2,115
Beiträge: 12
Themen: 2
Registriert seit: 19.10.2015
Mein Lada war seit Geburt FWD)))). 60fet - 1,8 auf der Strecke ohne Kleber
Beiträge: 1.676
Themen: 119
Registriert seit: 06.09.2002
Sieht interesant aus.
Was für ein Motor ist drin ?
Auf den alten Bildern ist Ansaugung hinten auf den neuen vorn.
Motor getauscht ?
It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Beiträge: 241
Themen: 40
Registriert seit: 29.06.2009
1,8s auf ungeklebter Strecke ist gar nicht so schlecht. Ich liege mit 10,5" M/T ET Street, RWD und Detroit Locker Sperre (100% auf der geraden) bei hohen 11er Zeiten auch in dem Bereich.
Gruß,
Simon
Beiträge: 12
Themen: 2
Registriert seit: 19.10.2015
Wir haben dafuer sehr viel umgebaut, dass das ganze Gewicht vorne unten ist.
Beiträge: 12
Themen: 2
Registriert seit: 19.10.2015
RaceFink schrieb:Sieht interesant aus.
Was für ein Motor ist drin ?
Auf den alten Bildern ist Ansaugung hinten auf den neuen vorn.
Motor getauscht ?
Das ist ein regulaerer Lada-motor. Urspruenglich hatte er 8 Ventile und die Ansaugung hinten. Dann habe ich einen 16-Ventile-Zylinderkopf eingebaut. Der hat jetzt die Ansaugung vorne
Beiträge: 12
Themen: 2
Registriert seit: 19.10.2015
Vielleicht kennt jemand direkte e-Mail-Adresse von Torsten Middendorf? Denn ich habe eine Mail an Adrenalintuning geschickt. Bis jetzt gibt es leider keine Antwort. Vielleicht kennt sich noch jemand aus, ob ein DSG - DQ500 am besten fuer meine Ziele passen wuerde?