Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Getriebe 02M 6 Gang Allrad Probleme mit Syncronring
#1

Ich habe ein Problem mit dem 4. Syncronring bei dem 02M Getriebe DQB.

Der 4. Syncronring glüht nach ein par Läufen weg und dann geht der 4. Gang nicht mehr rein. Alle anderen Syncronringe sind gut, nur der 4. macht Probleme.

Drehzahl ist 9500U/min.


Vielleicht hat einer ja ein Tip für mich, Allrad ist noch etwas neuland für mich. So bin ich aber sehr zufrieden mit Getriebe, was es bis jetzt alles mitmacht.
Zitieren
#2

Hat das Problem keiner gehabt? Oder liegt das daran das wir die einzigen sind die Drehzahl fahren mit dem Getriebe.
Zitieren
#3

Kann zwar nich direkt helfen aber hatte Marek, bei seinem 16V, nich damals die gleichen bzw. ähnlichen Probleme mit dem 02M bevor er seinen Quaife Radsatz bekommen hat!?

Mfg
Zitieren
#4

Hi

Habt ihr das jetzt schon paarmal hintereinander gehabt, oder war das jetzt nur einmal?
Zitieren
#5

3mal hintereinander. Das letzte mal schon mit 3,6L Getriebeöl. 2 Läufe ließ sich perfeckt schalten und beim 3. Lauf ging der Gang schon nicht rein. Der Syncronring ist auf der Innenseite geschmolzen.
Zitieren
#6

Der Synchronring dient nur dazu das schaltrad abzubremsen damit die Schaltmuffe sich sauber rüberschieben lässt wenn sich das schaltrad aber nicht abbremsen lässt überhitzt der Synchronring und ist hinüber, ist evtl. das Nadellager des 4.ganges nicht mehr ganz in Ordnung?
Zitieren
#7

Schau Dir mal den Synchronkörper des 4. Ganges genauer an ob der vieleicht auch schon ausgelutscht ist . Wenn dort die Verzahnung rund ist dann nutzt auch kein neuer Synchronring was .


m.f.G
Zitieren
#8

Ist alles in Ordnung. Es ist bei mir, sowie 16Vampir das gleiche Problem. Wir fahren beide verschiedene Getriebe. Selbst der 4. Gang wurde schon komplett neu gemacht.
Zitieren
#9

Trennt eure Kupplung vielleicht nicht sauber wenn den Gang reinreißt, gerade bei dem Gang kann man ja relativ schnell schalten da man ja nur vom 3. gerade nach hinten zieht.
Zitieren
#10

Gibts da vielleicht andere Synchronringe?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von diskman666
17.11.2011, 15:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste