Ich weiß das es für für die 01E Audi-Getriebe (längseinbau) Synchronringe aus anderem Material gibt, aber beim 02M hab ich noch nichts gefunden, aber da solltet ihr vielleicht drüber nachdenken auf DOG geschaltete Gangradsätze umzubauen dann hat sich das problem auch erledigt.
ABF_lug schrieb:Du hast ein Kühlungsproblem am 4.Gang das auf die hohen Drehzahlen zurückzuführen ist.
Genau das denke ich auch. Jetzt muss irgendwie hinbekommen das der 4. gekühlt wird. Der 5. und 6. Gang haben den selben Syncronkörper, aber liegen direkt unten an der Ölquelle und machen keine Probleme. Der 4. Gang dagegen liegt am höchsten Prunkt im Getriebe und deswegen käme für mich nur in Frage das da nicht genügend Öl hinkommt.
hast du das problem gelöst? wenn ja, wie. Hält dein getriebe bei leistung ohne änderung. fragen über fragen.
wenn du lust hast, kannst dich ja mal melden.
Ölumlauf ans Getriebe bauen. Unten mit Pumpe absaugen und oben per Ölspritzdüse genau auf das Gangrad/Synchronring ausrichten. Kann man optional noch einen Filter zwischen setzen. Hatte ich damals am Vectra auch.