Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welches Öl auf Motor ?
#11

ein 383cui chevy sb ist kein standart motor, er ist zusammen gewürfelt (wenn ich das mal so sagen darf). mit einer verdichtung von 10:1 werden die lager nicht wirklich sehr beansprucht. trotz aufladung würde ich auch bei solch einem motor 15W40 oder 10W40 fahren. man könnte auch 20/50 fahren. es kommt auf das lagerspiel an, wie doll die lager belastet werden, auf den öldruck und ob man an die grenzen des motor gehen will, oder doch lieber auf haltbarbeit.

z.b. unter http://www.LucasOil.com könnt ihr auch erfahren, welches öl für welche motoren empfohlen wird.

daniel
Zitieren
#12

@Mike

...hi Mike, ich fahre auf meinem 383er 20W-50 von Liqui Moly. Wir haben damit sehr gute erfahrungen gemacht und hatten nie Probleme damit. Wenn Du welches brauchst, melde Dich einfach bei mir.

Gruß Andre
DragRaceTeam Potsdam Prima

SuperPro 912
Supercomp 402
http://www.Oldsmobile-Dragracing.de
Zitieren
#13

@andre
Danke für den tip hab mir welches besorgt.
cu in Luckau
Zitieren
#14

Habe heute 5W-50 von unserem Sponsor bekommen.
Normaler Preis sei ca. 25-30€ pro liter meinte er..... Öl ist von
Divinol (by Zeller+Gmelin)


Ist ein bisschen dünn fürchte ich, er versicherte mir aber dass es geeignet sei.... wird auch in der V8 Star Serie verwendet. und da ich jetzt davon 10l rumstehen habe wäre es schade es vergammeln zu lassen...

Kann ich das verwenden???

?( ?( ?( ?( ?(

www.ng-motorsports.de

Money buys speed - how fast can you afford to go?
Zitieren
#15

man kann aber einen staßenmotor nicht mit einem motor aus der V8 star serie vergleichen. am besten fährst du das öl und teilst uns dann deine erfahrung mit. Rolleyes

daniel
Zitieren
#16

na gut wir werden es testen und sehen was passiert..... 8o

gruss tim

www.ng-motorsports.de

Money buys speed - how fast can you afford to go?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Helispy
28.02.2010, 22:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste