Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lachgas auf den Kadett Motor?!
#1

Hallo miteinander,

ich bin am überlegen ob ich auf meinen 4-Zylinder Motor mit Kompressor für die 1/4 Meile noch a Lachgas dazu zu schalten. Jetzt meine Frage an die Experten:
Ich dachte so an max. 75 Mehr-PS mit einer Singledüse. Müsste ja noch klappen. Genügt hierzu eine WET-Anlage ohne Steuergerät? Also einfach ab 4000 Umd. zuschalten mit immer der gleichen Menge.

Grüße Markus
Zitieren
#2

Mußt du testen. Wenns nicht klappt solltest dir nen Controller besorgen. Ich würde garnich mehr ohne fahren.
Allein schon wegen dem Window switch.

Gruß Thomas
Zitieren
#3

Servus Thomas,

wie regelt der Controller dann die Menge? Es sind ja normal Magnetventile verbaut für Benzin und NOS, dann gehts ja in die Mischdüse. Welches Regelventil wird dann verwendet.

Grüße Markus
Zitieren
#4

Hey Markus,

ich hab noch einen unbenutzten NOS Kontroller bei mir rumliegen.... und Weiden ist ja nicht aus der Welt :-)

Grüße Til
Zitieren
#5

Ach ja es handelt sich um jenes Teil:

http://www.jegs.com/i/NOS/741/15834/10002/-1
Zitieren
#6

ja mensch, da komm ich doch mal vorbei wenn es passt. du bist ja firm was NOS angeht oder?

Was regelt denn der Controller genau? die jegs Seite funkt net wirklich

grüße
Zitieren
#7

kompressorsepp schrieb:ja mensch, da komm ich doch mal vorbei wenn es passt. du bist ja firm was NOS angeht oder?

Was regelt denn der Controller genau? die jegs Seite funkt net wirklich

grüße

Der pulst die Magnetventile. Einfach gesagt gehen die immer schneller auf und zu ,bis sie am Ende ganz auf sind.
Dadurch bleibt deine "Mischung" immer gleich und die Menge steigt an.

Ales mögliche kann der Controler ,
wichtig Startprozente (mit wieviel du anfängst damit die Leistung nicht schlagartig einsetzt)
wie schnell es geht bis ganz auf ist (Zeit oder auch Drehzahlabhängig)
kann unterbrechen und dann weiterzählen ,oder z.B. jeden Gang neu anfangen
und und und

On the eighth day, the Lord said "Let There be Power", and he gave unto man nitrous oxide

Street-Busa SOE 912 >> 9,035 > Flugplatzblasen 2016 >> 311,5 km/h Standing Meile Groß Dölln
Zitieren
#8

Hallo,
genau das hat mich interessiert. Machen das die Magnetventile lange mit? Oder werden die dann zum Verschleißteil?! Der Controller kann dann unabhängig von der Marke der NOS Anlage eingesetzt werden, liege ich da auch richtig. Also benötige ich einen Controller und eine WET-Anlage ob nun mit 4 Düsen oder nur einer Singledüse.
Bei euch Mopedfahrern is so a Controller ja sehr wichtig, sonst wirds wild wenn NOS gleich mit 100% einsetzt.

Grüße und Danke schonmal
Markus
Zitieren
#9

kompressorsepp schrieb:Hallo,



genau das hat mich interessiert. Machen das die Magnetventile lange mit? Oder werden die dann zum Verschleißteil?! Der Controller kann dann unabhängig von der Marke der NOS Anlage eingesetzt werden, liege ich da auch richtig. Also benötige ich einen Controller und eine WET-Anlage ob nun mit 4 Düsen oder nur einer Singledüse.
Bei euch Mopedfahrern is so a Controller ja sehr wichtig, sonst wirds wild wenn NOS gleich mit 100% einsetzt.

Grüße und Danke schonmal
Markus


So isses

Ich hab aber nur nen kleinen Dry-Shot (30PS) und ohne Controler.
Im Prinzip haben alle Controler und Ventile 12V ,passt also zusammen

Finde ich gut , aber halt nicht der günstigste
http://www.noswizard.com/

On the eighth day, the Lord said "Let There be Power", and he gave unto man nitrous oxide

Street-Busa SOE 912 >> 9,035 > Flugplatzblasen 2016 >> 311,5 km/h Standing Meile Groß Dölln
Zitieren
#10

Hey Markus,

ist ja schon alles gesagt - wie gesagt das Teil war bisher noch nicht verbaut. Wur sind nun auf BigBlock Sauger umstiegen. Ne Füllanlage und zwei volle Mutterflaschen hab ich auch noch, wenn Bedarf ist.

Sers Til
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Helispy
28.02.2010, 22:40
Letzter Beitrag von 454ssvan
17.08.2009, 19:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste