Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wieviel nos hält mein motor aus?
#1

Erstmal einen schönen guten morgen an alle.

Ich habe einen jeep yj bj 1991 mit reihen 6 zylinder 4,0 liter einspritzer 70tkm 180ps in absolute originalzustand.
Meine frage an euch, wieviel mehr leistung durch nos hält der motor wohl aus?

Also angefangen habe ich mit 50 ps, das war dann doch eher enttäuschend. Weiter ging es dann mit 100 ps, das war dann doch schon ganz nett.
Und momentan habe ich die 150 ps bedüsung drinnen und ich muss sagen da geht er schon richtig bös los. Aber das verlangen nach noch mehr leistung ist kaum auszuhalten.

Mein nos anlage arbeitet mit vier 10 lb flaschen inclusive flaschenheizung und druckabschalter. Der Flaschendruck beträgt 1000 psi.
Das nos wird zwischen 1500 und 2000 umdrehungen ohne controller oder ähnliches eingespritzt, da bei meinem motor der rote bereich schon bei 4500 umdrehungen anfängt
und bei 5000 umdrehungen elektronisch abgesperrt ist.

Ich habe schon die verschiedensten meinungen gehört. Die einen sagen bei 25 ps pro zylinder kannst die ganze 10 lb flasche ohne bedenken auf einmal durchjagen, das wären dann im meinem fall 150 ps und die anderen sagen 50 ps ohne problem pro liter hubraum, was in meinem fall dann 200 ps bedeutet.

Jetzt habe ich gedacht ich frage einfach mal die leute die nicht nur theoretisch damit umgehen.

Also dann bedanke ich mich schonmal im voraus für eure antworten.

Oh da fällt mir noch etwas ein, in meiner auspuffanlage befindet sich nur noch der kat. Stellt der ein größeres problem dar oder nicht?
Zitieren
#2

Wenn der Auspuff frei ist ist das natürlich besser.
Was dein Motor abkann kann dir nur jemand sagen der es probiert hat.
Wenns den nicht gibt wirst du das wohl sein. Big Grin

Du pumpst ja jetzt schon ordentlich Lachgas in den Motor. Eine überlegung wäre ein Controller oder vielleicht ne zweite Stage.
Einfach nur um den Motor bei den geringen Startdrehzahlen zu entlasten.
Was für ne Anlage hast denn? Direct Port?

Wie gehts dem Motor mit den 150PS? Was sagen die Kerzen? Wann hast das letzte mal Kompressions- oder Leak down test gemacht?
Wenn da nix außergewöhnliches ist steck die 200PS Düsen rein und guck was passiert.
Zitieren
#3

Servus,

das ist wie das Anziehen einer Schraube,

nach FEST kommt AB.

Es gibt auch mechanische Schäden die sich nicht vorher an den Kerzen oder anderswo Ankündigen.

Soll heißen, Pleuel liegt plötzlich auf der Straße, o. ähnliches.

Oder du bist eben Risiko-freudig, dann ist das was anderes.

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Helispy
28.02.2010, 22:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste