Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Brauche Hilfe bei Auswahl der Komponenten für meinen SBC 350 Blower Motor
#11

Ich stimme zu das man aus Gründen der Beständigkeit gegen Klingeln geschmiedete Kolben verwenden sollte und bei den günstigen Preisen für Zubehörpleuel sein Glück nicht mit den Originalteilen überstrapazieren muss.

Allerdings haben diese Motoren mit Serienkurbeltrieb auch schon deutlich krassere Sachen überlebt als das was du vor hast: http://www.theturboforums.com/smf/index....ic=61219.0

In dem Forum kannst du vielleicht auch noch den einen oder anderen Tipp finden ;-)

Gruß,

Simon
Zitieren
#12

@ Sven,

das war sicher nicht "negativ" gemeint, - negativ wäre es gewesen, wenn ich gesagt hätte: schraub drauf und gib ihm saures!.

Ich weiß relativ genau was sich mit OEM shortblocks bzw. deren Einzelteilen alles anstellen lässt, das ist schon tw. erstaunlich, Du solltest Dir allerdings vergegenwärtigen das die erreichten Leistungen von denen man häufig liest schon sehr "on the edge" sind.
Desweiteren ist es in Amiland schon fast zur sportlichen Disziplin geworden, maximale Leistung aus nem OEM Motor rauszuprügeln - da sind aber auch häufig ausgeschlafene Profischrauber am Werk, denen es völlig wurst ist ob und wieviele Motoren sie davor gehimmelt haben.

Wenn Dir der visuelle impact wichtig ist - gut; wenn aber auch ne ordentliche Leistung dabei rauskommen soll, würd ich nochmal drüber nachdenken.

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Helispy
28.02.2010, 22:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste