Beiträge: 305
Themen: 16
Registriert seit: 18.10.2009
Hallo Leute,
habe Probleme mit meiner aktuell verbauten Kupplung die mir empfohlen wurde es ist eine F1 Sinter 6 Pad.
Nach langem Googeln habe ich rausgefunden das die Kupplung wohl nicht wirklich der Renner ist.
Also die ist seit rund 4000 km eingebaut und jetzt vibriert, schlägt und stinkt die wie verrückt.
Also eine neue muss her.
Aber nicht mehr so einen billigen mist sonder was ordentliches was auch hält.
Ich fahre mit Sicherheit kein Drehmomentmonster.
Es ist ein G60 Turbo mit 2 Bar LD und ca. 350 PS.
Ich fahre hin und wieder auch 1/4 Meile aber auch oft Straße.
Was gibt es da haltbares und was fahrt ihr in euren Turbos.
Danke euch
Gruß Jörg
Beiträge: 51
Themen: 6
Registriert seit: 08.11.2010
SRE Druckplatte und Reibscheibe.
Reibscheibe gibts organisch oder als Sinter.
http://shop.ps-systems.at/Sachs-Performance-Kupplung
Die kannst du, falls die mal nichtmehr reichen sollte auch noch verstärken lassen....
Beiträge: 305
Themen: 16
Registriert seit: 18.10.2009
Ist das die hier oder gibt es da noch einmal Unterschiede
http://www.ebay.de/itm/170826555630?ssPa...1423.l2649
Beiträge: 51
Themen: 6
Registriert seit: 08.11.2010
Ja, is genau die Gleiche.
Beiträge: 305
Themen: 16
Registriert seit: 18.10.2009
Danke die wird es dann werden.
Die F1 war ein Griff in den kloo.
Gruß Jörg
Beiträge: 364
Themen: 40
Registriert seit: 09.07.2010
fahre beim 16v turbo mit 480 ps und 525nm die sachs zf sinter und bin sehr zufrieden kannst du auch ohne probleme auf der straße fahren.
gruß
Beiträge: 305
Themen: 16
Registriert seit: 18.10.2009
Ist das die mit dem 4 Pads ?
Also bei der F1 Sinter habe ich ja keine Probleme mit dem anfahren gehabt also auch Stadt und so.
Nur hat die halt jetzt die Grätsche gemacht das liegt halt an der Qualität.
Also muss ich mich jetzt zwischen der Sachs organische Druckplatte und Sinter entscheiden.
Was hält den länger also die Sachs als Sinter oder der organische Rennbelag ?
Ich fahre zwar auch 1/4 Meile aber nur 5 x im Jahr in Bitburg sonst Straße.
Gruß Jörg
Beiträge: 1.407
Themen: 9
Registriert seit: 07.11.2006
Also mein Tipp, Fahr auf die Rolle und schaue wieviel Drehmoment du hast.
G60 und 2 Bar und nur 350PS?!
Naja erfrischend zurückhaltend je nach Lader.
Aber Einbaufehler auch mal Bedenken. Stellung der Federn auch wenn das nie einer macht.
Beiträge: 230
Themen: 12
Registriert seit: 18.10.2011
Die Organische Sachs kupplung aus ebay davon kann ich nur abraten. Die stinkt nur noch. Man lässt die zum rangieren ein bischen schleifen schon stinkt die kupplung wie wenn das ganze auto brennt. Die Sintermetalscheibe ist, gut aber wenn du das Golf 2 G60 AYN getriebe fährst reist immer der 3. oder der 4. gang ab. Das G60 ATB vom Corrado hält mit der verstärkten druckplatte und der sinterscheibe.
Beiträge: 230
Themen: 12
Registriert seit: 18.10.2011
Die Organische Sachs kupplung aus ebay davon kann ich nur abraten. Die stinkt nur noch. Man lässt die zum rangieren ein bischen schleifen schon stinkt die kupplung wie wenn das ganze auto brennt. Die Sintermetalscheibe ist, gut aber wenn du das Golf 2 G60 AYN getriebe fährst reist immer der 3. oder der 4. gang ab. Das G60 ATB vom Corrado hält mit der verstärkten druckplatte und der sinterscheibe.