Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

vr6 umbau auf 02M getriebe
#11

Zerflexen und wieder schweissen lassen.
Gussschwungrad würde ich gegen eine aus Stahl irgendwann tauschen.
Das kann nicht platzen wenn die Kupplung mal rutscht.
Zitieren
#12

ja hab die halter fertig bei epyteck gekauft, ich versuch heute mal den motor weiter nach vorne zu holen . hab noch genug platz an dem halter.
Zitieren
#13

Antriebswelle kürzen sollte man schon sehr sorgfältig machen, ich verstärke das ganze immer noch in dem ein Rohr schleifen lasse das presse ich dann ein, zusätzlich machen ich noch auf jeder seite der Naht ein paar Steckschweißungen und richte das ganze dann noch auf der Drehbank damit sie auch gut läuft, passt alles verschweiße ich sie fertig, wichtig ist auch der richtige schweißzusatz.

wenn du das gemacht haben möchtest kann ich dir das für 50,-Euro plus Versand fertigmachen.
Zitieren
#14

also kleines update, hab den pott jetzt ca 1,5cm nach hinten versetzt, antriebswelle links passt vom golf 4 1,9 TDI ohne probleme rein, und rechts musste ich 4,5cm raustrennen, lass die letzt bei nem bekannten in der firma wieder verbinden, da es eine vollwelle is wird sie hohl gedreht , dan wird ein passgenaues stück gedreht was dan mit flüssigem stickstoff geschrumpft wird, die wellenteile kommen dan inen offen und die welle wird dan zusammengesteckt und verschweisst, dan werden löcher neben der schweissstelle gebohrt und es werden hochfeste stifte eingepresst die aussen verschweisst werden, und zum schluss wird alles was aussen übersteht abgedreht. dan wird das ding vermessen und gewuchtet und ich bekomm se wieder . so sollte das halten, zumindest sagt er das, und ich finde das klingt gut ^^

was haltet ihr davon??


gruss
Zitieren
#15

Hallo,

von diesem auseinander und wieder zusammensetzen halte ich nicht viel.
Lass dir doch einfach eine welle anfertigen aus einem Stück.
Gibt es bei Hpower.de oder turbo-gockel.de

mfg
Zitieren
#16

ja, ich versuchs erst mal so jetzt, aber kann mir erlich gesagt nicht vorstellen das gockel das anders macht ^^

und wenns später nicht halten sollte werd ich mir was passendes anfertigen lassen
Zitieren
#17

Hallo,

doch er fertig auch Wellen aus einem Stück an. Mit der Verzahnung innen und außen wie gewünscht.
Außen z.B. G60 und innen R32 oder so.

mfg
Zitieren
#18

Fast jeder Gelenkwellenservice kürzt Antriebs/ & Kardanwellen (Voll & Hohlwellen)...sicher die kostengünstigste Option...

Mario
World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h
Zitieren
#19

hi von welchen golf 4 tdi hasst du die wellen genommen? gibts da unterschiedliche flanschdurchmesser?
mfg
Zitieren
#20

wellen sind von ebay -.- vw wil pro welle ca 330 euro im tausch haben -.-

Links - Fahrerseite ,Länge 517mm , Aussenverzahnung Radseite 36 , Flanschdurchmesser getriebeseitig 108 mm ---> http://www.ebay.de/itm/250961810158?ssPa...1497.l2649
Rechts - Beifahrerseite, Länge: 806 mm, Außenverzahnung Radseite: 36 , Flanschdurchmesser getriebeseitig 108 mm ---> http://www.ebay.de/itm/140612670215?ssPa...1497.l2649

wellen kürzen kostet mich ne kiste bier ^^ günstiger bekomm ich die wohl nirgends gekürtzt ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von diskman666
17.11.2011, 15:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste