26.12.2011, 21:25
Hallo Marco,
geradeverzahnte Getriebe sind für Straßenfahrzeuge nicht akzeptabel - wozu soll man sich das auch antun. Bei nem Straßenauto gibt es soviele Möglichkeiten der Modifikationen, daß die veringerung der Axialkräfte im Getriebe relativ weit hinten anstünde. (aus meiner Sicht)
Habe vor einiger Zeit mal mit nem Techniker bei Tremec gesprochen; O-Ton: wir haben einige Kunden mit Tremec TKO Getrieben, die mit Leistungen von ca. 600 - bis 800 HP im Dragstersport tätig sind; bisher keine Probleme.
Btw: habe in meinem Rennwagen geradeverzahnte Gangräder - das willst Du nicht länger als nötig ertragen.
Wieviel PS sind in Deinem Fall angestrebt?
viele Grüße
Björn
geradeverzahnte Getriebe sind für Straßenfahrzeuge nicht akzeptabel - wozu soll man sich das auch antun. Bei nem Straßenauto gibt es soviele Möglichkeiten der Modifikationen, daß die veringerung der Axialkräfte im Getriebe relativ weit hinten anstünde. (aus meiner Sicht)
Habe vor einiger Zeit mal mit nem Techniker bei Tremec gesprochen; O-Ton: wir haben einige Kunden mit Tremec TKO Getrieben, die mit Leistungen von ca. 600 - bis 800 HP im Dragstersport tätig sind; bisher keine Probleme.
Btw: habe in meinem Rennwagen geradeverzahnte Gangräder - das willst Du nicht länger als nötig ertragen.
Wieviel PS sind in Deinem Fall angestrebt?
viele Grüße
Björn
EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental