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Strip Transmissions?
#1

Hallo
Brauche fûr mein Auto ein Automatik Getriebe + 600 hp was ist zu empfehlen?
Gruß uli
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#2

hi
kann die performance automatic von Summit empfehlen,http://www.summitracing.com/parts/PMA-PA35102/
bis jetzt gute erfahrung damit gemacht,allerdings für Ford.also ein C4
gruß Klaus

will wieder auf die 1/4meile zurück
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#3

Hi Uli,

unter ca. 1150-1200 kg - 2 Gänge,
darüber 3 Gänge.
Gehe mal von Chevy aus (Avatar) würde ne TH 400 empfehlen; die ist für wenig Geld die stabilste - wenn das ein Faktor ist.
Sonst ne TH 350 - kommen 10- 15 PS mehr an der Hinterachse an, die ist aber anfälliger.

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
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#4

hab mir eins von TCI bauen lassen,TH350 full manual incl.5200 Stallspeed 8" wandler.
funktioniert bis jetzt 1A
die können dir genau für deine anforderungen was bauen.
die techline ist sehr hilfreich und kompetent.
die schicken dir so ein specsheet wo du deine ganzen daten vom auto einträgst.
je mehr info du bereit stellst,desto besser können sie dir was bauen.
kann ich nur empfehlen.

PS.kommt halt drauf an für was du es verwendest.
street/strip oder nur strip.das was 77elcamino von summit hat ist eigentlich nur ein etwas verdstärktes street getriebe,so wie es aussieht
anhand der hersteller angaben.also für reinen strip betrieb wohl etwas zu schwach,weil keine speziellen innereien verbaut sind.

angaben des herstellers:The old standbys for many years, Performance Automatic TH350 transmissions are a great value, whether for a street machine or a street rod. Able to handle a minimum of 450 hp, all Performance Automatic TH350s come with improved shift characteristics, added clutches, and superior assembly.
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#5

@AMC:

Hmmm, wieso haben die dir für deinen Kleinwagen bei ET eigentlich 3 Gänge empfohlen?

Grüße,

Boris
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#6

Hallo
Also ein verstärktes Th350 habe ich schon denke an ein zwei gang
Gewicht 1400kg noch !
Gruss uli
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#7

Naja, dann bietet sich wohl ein Powerglide an...

Habe auch eins (Fahrzeuggewicht 1200 Kilo, weniger PS als von dir angegeben, ET-Klasse), das habe ich von Thomas Engelage in Bremen (0421-4919581).
Mindestens genauso wichtig (und ksotet fast genauso viel): der richtige Wandler davor. Thomas hat mich auch dabei beraten und es funktioniert soweit alles sehr gut.

Grüße,

Boris
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#8

wer sich eine in europa erprobte kombination holen möchte
und auf vollständigen tech service nicht verzichten will

kommt an penn auto also andy frost nicht herum

er baut alle form von getrieben vom super gas getriebe bis zum all out SE getriebe mit bolt together converter .
wir haben dort ein getriebe geordert !
erstens super service
zweitens die tricks die noch so in ein getriebe mit reingehen unglaublich natürlich nur wenn die angestrebte leistung es unabdingbar macht
drittens alles ist für den kunden nachzuvollziehen und es wird kein geheimnis draus gemacht .
mit amerikanischen buden würde ich nach mehreren fehlschlägen vorsichtig sein
gruss thorsten

4 WHEELS MOVE THE BODY
2 WHEELS MOVE THE SOUL

4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central
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#9

hi boris,
das TH350 wollte ich so haben,weil mein gremlin für das getriebe schon in USA so gebaut wurde,befor ich es gekauft habe.
und da ein umbau auf powerglide erhebliche änderungen nötig gemacht hätten,habe ich mich fürs 350 wieder entschieden,also sozusagen plug and play.

@thorsten
ist ärgerlich das du schlechte erfahrungen mit getriebebauern aus USA gemacht hast,aber verallgemeinern sollte man das nicht.
denn ich kenn genügend leute,mich eingeschlossen,die mit getriebe aus USA bestens zufrieden sind(meine jetzt getriebe die im rennsport verwendet werden)

wie nova66 schon sagte,mit dem getriebe alleine ist es nicht getan,es muss auch der richtige wandler dran.
und wie er sagte,der wandler kostet fast das gleiche (spreche von Racewandlern)wie das getriebe.

@great8ride
was meinst du mit verstärktem getriebe ?
weil man kann an einem street getriebe etliche komponenten wechseln das es stärker als serie ist,das heisst dann aber noch lange nicht das
es ein race getriebe draus macht und für rennzwecke geeignet ist.ich musste auch lernen das es da erhebliche unterschiede in dieser materie gibt.

mfg
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#10

Hallo
Habe das B&M Racing Ovhaul Kit verbaut denke das wird nicht halten deswegen brauche ich ein PLUG and Play Trans
4000 Converter
1200-1300 kg
4.11:1 gear
Gruß uli
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