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Strip Transmissions?
#11

Hi Uli,

wie Thorsten schon sagte Andy Frost wenn Du was auch England willst oder MMR - Adam Flamholc - in Schweden.
Bei Andy weiß ich es nicht, denke aber hat er, aber die Schweden legen jedes Getriebe auf den Getriebe-Dyno um alle Drücke und Funktion schon vor dem Einbau
zu testen. Machen die Ami's auch, aber ich habe immer mehr das Gefühl da werden die Dinge ausgewürfelt und dann einfach als Liste dazu gepackt.
Bei Frost und Adam gibt es den notwendigen Support und vorallem das Know-How. Für USA sitzen wir alle weit weit weg und so sehen auch meist die gelieferten Teile
und der Support aus. Wichtig bei dem Wandler ist vor allem genau zu Wissen wie und was dein Motor kann bzw. macht. Hast Du ein Buildsheet oder
Dyno-Lauf von deinem Motor? Das wäre schon sehr wichtig, denn alle Custom-Wandler werde auf deinen Motor zugeschnitten.
Bezüglich MMR kann ich Dir behilflich sein.
Gruß Merlin

"The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
Krümel Racing powered by Savage Attack
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#12

Also in dem Leistungsbereich den Du da hast denke ich tuts ein einfach gut gemachtes Getriebe.
Ich hab beim Granata I ein 350er drin gehabt mit etwas Liebe zusammengebaut und alles war gut.
Es gibt da von HP Books ein Buch über 350. Mal anschauen und selber zusammen bauen.

Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
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#13

Hallo Uli,
ich habe noch ein neues full manual Powerglide von Hughes Performance auf Lager.
Der Wandler wird auf die Spezifikationen angefertigt.
Das identische Getriebe habe ich ohne Probleme in meinem Super Gas`67 Camaro gefahren.(verkauft)

Hughes Performance 28-3-76 B2

Gruß Stefan

Infos und Kontakt unter:
http://www.eisenhauerkfzservice.de
http://www.eisenhauer-racing.de/start
info@eisenhauerkfzservice.de
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#14

@ merlin
Muss erst meinen 401 Dart auf Dyno bringen um zu sehen was er drückt. Aber bei uns in Süddeutschland ist es nicht so einfach so etwas zu finden. (Der Ahnung davon hat)
Suche noch.
Das mit England und Schweden klingt vernünftig, fliege im März nach USA und denke da ist es günstiger.

@ racefink
Ist das ein spezielles Buch. Hast du eine Nummer dafür? Ist das über Tuning? Habe auch ein Buch HP Turbohydromatic 350 Handbook, meinst du dass? Damit habe ich mein Getriebe überholt. Ich denke aber, dass wird nicht halten.

@Stefan
Wenn du es Verkaufen, bitte pn mit Details, Preis, Etc.
Danke

Uli
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#15

Das ist ja das Dilemma.
Wie soll in D irgend eine vernünftige Dragrace Szene (und Werkstätten) sich etablieren wenn alle immer im Ausland kaufen.

Das Buch heist: Turbo Hydra-Matic 350 Handbook ISBN 0-89586-051-1 da steht wirklich alles drin was Du über ein 350er wissen solltest um es haltbar zu machen. Es gibt dort das Kapitel "modifications" da is wirklich mehr als ausführlich drin beschrieben was Du machen musst.
Mit einem TransGo Shift Kit hatte ich mal Probleme als ich das gegen eines von B&M getauscht habe was alles gut.

Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
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#16

Hallo Udo
Ja du hast ja recht mit der Szene ,aber mit einen kleinen Budget geht es nicht da muß man ohne Zwischenhändler einkaufen .Fazit dann fahren wir eben das TH 350 bis es nicht mehr geht
Gruß und danke ans Forum
P.S. Habe das gleiche Buch
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