26.12.2011, 19:37
Hallo Marco,
herzlich willkommen erstmal; zu Deinem Getriebe:
Die Frage ist, ob Du das Getriebe auch auf der Straße verwenden möchtest; einige (ich weiß nicht ob sogar alle) der aufgeführten Getriebe sind geradeverzahnt, das
würde im Straßenbetrieb eine hohe Leidensfähigkeit erfordern, weil die Dinger so laut sind, das einem die Sinne schwinden.
Desweiteren sind viele Renngetriebe
1. nicht für schwere Fahrzeuge geeignet
2. nicht für herkömmliches Clutch setup geeignet ( nur Slider oder Centrifugal Clutch)
3. nur für hohes Drehmoment bei hohen Drehzahlen !!! (über 8500-9000 rpm) geeignet
gibt sicher noch viel mehr für oder wider, aber ich denke mal für ein Street/Strip Fahrzeug ist die schrägverzahnte TKO Baureihe von Tremec die beste Wahl.
viele Grüße
Björn
herzlich willkommen erstmal; zu Deinem Getriebe:
Die Frage ist, ob Du das Getriebe auch auf der Straße verwenden möchtest; einige (ich weiß nicht ob sogar alle) der aufgeführten Getriebe sind geradeverzahnt, das
würde im Straßenbetrieb eine hohe Leidensfähigkeit erfordern, weil die Dinger so laut sind, das einem die Sinne schwinden.
Desweiteren sind viele Renngetriebe
1. nicht für schwere Fahrzeuge geeignet
2. nicht für herkömmliches Clutch setup geeignet ( nur Slider oder Centrifugal Clutch)
3. nur für hohes Drehmoment bei hohen Drehzahlen !!! (über 8500-9000 rpm) geeignet
gibt sicher noch viel mehr für oder wider, aber ich denke mal für ein Street/Strip Fahrzeug ist die schrägverzahnte TKO Baureihe von Tremec die beste Wahl.
viele Grüße
Björn
EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental

