Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

06A Getriebe
#1

Hallo, ich habe gelesen, das das neue 06A Getriebe vom TT RS serienmäßig 500NM aushalten soll.

Meine Frage hierzu ist, ob es für das Getriebe auch eine 6 Zylinder Glocke gibt?

Vieleicht weiß das ja einer. Ich habe Eddy ja leider nicht zu hause :-(
Zitieren
#2

Das DSG ist für 500NM ausgelegt, Glocke keine Ahnung.
Zitieren
#3

gibt es nur mit 4zyl. Glocke.
Der 5Zyl.-Motor vom TT RS hat das alte "große" 4Zyl. Flanschbild.
Tiguan-Getriebe sind baugleich wie TT RS Getriebe.
Zitieren
#4

Zitat:Original von Acki
Das DSG ist für 500NM ausgelegt

Audi TT RS gibt´s nicht mit DSG...

Zitat:Original von 4-Motion
Der 5Zyl.-Motor vom TT RS hat das alte "große" 4Zyl. Flanschbild.

Verstehe ich nicht, was meinst du damit ?
Das Flanschbild hat sich beim 4 Zyl. seit 1976 nicht verändert... ?(

MfG,
Turbomarkus
Zitieren
#5

@r32-stefan: wenn du ein Getriebe suchst das serie mit 500NM angegeben ist und zum VR6 passen soll
dann nehm das 0A5 (MQ500) aus dem 3.2l T5 Kennbuchstaben: FXX, FQA...

nur wünsche ich viel Spaß beim Umbau Runaway
Zitieren
#6

Zitat:Original von Stefan.S.
@r32-stefan: wenn du ein Getriebe suchst das serie mit 500NM angegeben ist und zum VR6 passen soll
dann nehm das 0A5 (MQ500) aus dem 3.2l T5 Kennbuchstaben: FXX, FQA...

nur wünsche ich viel Spaß beim Umbau Runaway

das wollte ich wohl meinen. ich denke es wäre einfacher das Touareg Getriebe in nen Golf II zu bauen.

Mein Geschmack trift das fxx Getriebe nicht es baut ja sehr weit nach "hinten" raus.

deswegen wäre das TT RS Getriebe ja ganz cool. Bloß muss der 6 Zylinder dann weichen und ein 2,5 RS oder ein 1,8 5v turbo herein.
Zitieren
#7

Soviel ich gehört habe, hat das Getriebe vom TT RS das gleiche Flanschbild wie vom R36, ergo auch R32 bzw. VR6...
Doch wie gesagt, persönlich überprüfen konnte ich das leider noch nicht... Das Getriebe ist Goldstaub...

Aber auch nicht jedes Tiguan-Getriebe "paßt", auch wenn man die Glocke auf von 4- auf 6-Zylinder anpaßt... Die Übersetzung des Winkeltriebs ist nicht immer gleich. Darauf sollte man achten, wenn man nicht sowieso ein "Paket" (also Getriebe mit passendem HA-Diff.) verbaut...
Zitieren
#8

Nein, die Kupplungsglocke ist gleich dem 4 Zylinder...

Was fährst du denn in deinem Golf für eins?
Zitieren
#9

@Turbomarkus
es gibt das "alte" bekannte 4zyl. Flanschbild, so wie du es sicher auch verwendest und dann gibt es das etwas andere Flanschbild vom "kleineren" 4zyl. (1,4TSI).
Der 5zyl. hat nach meiner Erkenntnis die gleiche Glocke wie großer 4Zyl.
All diese Getriebe sind aus der MQ500 Baureihe. 4Wellen.
Nur T5 hat wohl einen größeres Diff. somit auch anderen Wellenabstand zum Diff.

Anflanschungen an 6zyl.-Motoren muss in jedem Fall individuell angepasst werden.

Gruß
Zitieren
#10

Zitat:Original von Turbomarkus
Zitat:Original von Acki
Das DSG ist für 500NM ausgelegt

Audi TT RS gibt´s nicht mit DSG...

Ab Facelift ist ein 7 Gang DSG erhältlich Wink Also jetzt irgendwann sollte er erhätlich sein Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von diskman666
17.11.2011, 15:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste