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02M Getriebe
#1

Hey, ich bin neu hier und würde gerne mal wissen, wie weit die Entwicklung des 02M Getriebe schon vorrangeschritten sind.

Ich habe natürlich auch schon 2 mal(innerhalb 80 KM) das Glück gehabt, den 4. Gang abzureißen.

Das mit dem Messingblock auf der Welle, als zusätzliche Stütze, habe ich schon mitbekommen, aber funktioniert das auch?
Bis wieviel MAX Newton kann man das dann fahren?

Viele Fragen Big Grin Big Grin

Schönen Sonntag noch

Gruß Stefan
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#2

Hmm, hat denn keiner Lust Erfahrungswerte zu liefern ?

Gruß

Stefan
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#3

außer quaife u. sqs gibts da leider nicht wirklich was für 02M.
und dann müssen die übersetzungen noch passen.
entsprechende kann man sich zwar anfertigen lassen, aber das kostet dann meisst nochmal extra.

eins, zwei Getriebebuden in USA u. england wollen noch was machen, aber das ist alles nur im gespräch, nichts handfestes.

gruss alex
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#4

Hallo,
weißt du, ob schon jemand das SQS Getriebe verbaut hat?
Ich habe im Sommer mal mit denen gesprochen, aber die können mir nicht sagen, wie viel NM deren Getriebe bei div. Drehzahlen aushalten kann.
Was mich positiv überrascht hat, ist das die sich schon Gedanken gemacht haben, um das Getriebegehäuse abzustützen.

Die richtigen Getriebeübersetzungen, gibt es ja im VW Programm, das sollte kein Problem darstellen.

Ich möchte gerne Geld für ein Getriebe investieren, will mir aber auch sicher sein, das es hält. Na klar kann ich eins für 30.000 Euro bekommen, aber das steht leider nicht mehr im Verhältnis zum Fahrzeug.

Der EVO von Lars H. zB, fährt ein Drenth Getriebe, was nur 7000 Euro kostet. Und das ist ein perverses Preis/Leistungs Verhältnis :-) Aber leider haben die kein Interesse an dem 02M Getriebe.....


Schönes Wochenende

Gruß Stefan
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#5

Mayo kann dir etwas zu SQS Getrieben sagen.

Für welches Auto soll es denn überhaupt sein?
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#6

Ist für einen Golf 2 R32 Turbo-Umbau
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#7

ja mayo (mit ketchup rot-weiss) 8) sollte was sagen können.
aber nicht für die 02M version.
sicher nicht mehr oder weniger haltbar als die quaife geschichte.
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#8

Der 02M Radsatz von den verträgt schon einiges...Das größere Problem ist das zu schwache gehäuse und d. gabel...

Sind grad dran alles zu testen...

alternativ kann ich dir evt. von uns noch nen kompl.verstärkten Radsatz nach deinen Wünschen zusammenstellen und produzieren lassen....

dazu aber bitte bei interesse via Pn mehr...

Mario
World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h
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#9

Der vierte gang des 6 gang ist schon immer ein problem. ausser du hast ein altes v6 also drp gehäuse. das ist nämlich verstärkt. die gegossenen versteifungen im gehäuse sind ungefähr dreimal so breit wie bei denn neueren. aus meiner erfahrung gehen 80 prozent aller getriebe die schon mal offen waren und die axialspiele der wellen nicht eingelehrt wurden kurz darauf wieder kaputt. marek sein getriebe ist seit hockenheim nicht mehr offen gewesen und das mit serien radsatz. er hat es nur mal richtig eingelehrt und eingemessen. und zu ner 9,1 muss mann wohl nicht fragen was leistung hat. die schaltgabeln musst du von haus aus verstärken. wir löten immer messingteile auf. dann brechen die nicht mehr.

Lupo VR6 Turbo 4motion, Best ET 10,6 mit 223km/h
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#10

Ich habe in meiner Laufbahn bis jetzt 3 DRP und eins vom R32 zerschossen. Und 2 DRP haben das Problem mit dem 4. Gang. Mein Problem ist, das ich schon 750 NM bei 4200 Umdrehungen habe, und die Eingangswelle sich dann verbiegt.

Gibt es weitere Probleme , wenn ich die Getriebeabstützung anwende?

gruß Stefan
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Letzter Beitrag von diskman666
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