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16v Turbo Motor
#11

Zitat:Original von Primerracer
Zitat:Original von Acki
Dann bleibt ja nur noch welche Kurbelwelle bzw. Zahnriemen er fährt...

Mir wäre das nix für die Leistung die der Lader kann...

Was fährt der Acki denn persönlich? Gruebel

das möchte ich auch mal wissen
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#12

Hallo

ach herjeh, das war ja wieder klar, wieder noch mehr Antworten!
Erst mal danke für die bisherigen Auskünfte.
Ölpumpe vom 1.8T Motor (AEB) soll auch gut sein!

Wieso so ein Aufriss bei nem GT28RS Lader, wieso soll ich mir jetzt minderwertige Komponenten kaufen und dann nächsten Winter wieder Geld ausgeben?
Bisheriger Plan ist mit Einzeldrossel und V4 Stinger von EMS, dazu Stossaufladungskrümmer und GT28RS und im Block Stahlpleuel mit Schmiedekolben. Nur so mal als Info für die, die es interessiert.

Gehäuseentlüftung bisher noch keine .....
Motor hängt noch auf dem Motorständer, aber die S3 Bremse ist verbaut und nun geht es an den Motor, deshalb ja auch die Frage nach dem Pumpen!
Vllt weiss da ja noch mal einer was, wobei auch immer die Frage ist
original VW oder eher Zubehör.......

Vielen Dank
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#13

Zitat:Original von Primerracer
Zitat:Original von Acki
Dann bleibt ja nur noch welche Kurbelwelle bzw. Zahnriemen er fährt...

Mir wäre das nix für die Leistung die der Lader kann...

Was fährt der Acki denn persönlich? Gruebel

Bei mir kommt nen 1.6er rein. Mit GT2871R oder GT3076R, weiß noch nicht.. Karosse war erstmal wichtiger... Ach ja, fahr nen Uno...

Die Frage nach dem Zahnriemen stellt sich trotzdem falls er die Dieselwelle fahren will, da die Zahnriemenscheibe dann noch "so einfach" passt.

Ich würd dann aber gleich nen vernünftigen Lader verbauen als nen GT28RS wo alles Anschlag läuft mit internem Wastegate usw. usf.
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#14

Jo das richtig mit der Pumpe da hab ich mich vertan meinte eine vom 9a, das ist auf jeden Fall eine grosse... Wenn de den grad am aufbauen bist mach auf jeden Fall was für die Entlüftung weil so wirste da net glücklich mit, ich hab mir was aus 2E Teilen gebaut mit Adaptern zusätzlich nen Loch gebohrt und einen passenden Ring angeschweisst jetzt funktioniert das einwandfrei!!

Sieht dann so aus

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#15

Hallo

naja, auch wenn dann alles ziemlich schnell am Ende sein sollte, es
ist erst mal ein Anfang gemacht....und grösser kann man immer....
Aber als Schüler darf sich das dann schon sehen lassen, so denke ich.
Es ging ja auch nicht um den Lader sondern um die Pumpen.

Entlüftung ok, ja das sollte ich noch mal überdenken!
Gibt es da noch andere Wissenswerteaussagen?

Schlemmer, was hast du für Pumpen drin, hast doch auch den 1Z oder????
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#16

Jo, ÖLpumpe 9A Wasserpumpe PG
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#17

Also ich hab mir dene Seite angeschaut.
Die Kolben,abgedreht. Keine Ahnung wie lang das hält.
Beim Krümmer würd ich schauen ob man den nicht aus Edelstahl nachbauen könnte.
Der Lader hat ein zu großes Abgasgehäuse, wobei mit dem internen Wastegate ist das vielleicht auch ganz gut so.
Pleuel sehen brauchbar aus, Ansaugbrücke auch.
Hast du eventuell schon in nem anderen Forum nachgefragt? Die Fragestellung kommt mir sehr bekannt vor.
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#18

Warum sollte der Krümmer aus Edelstahl nachgebeut werden?
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#19

Zitat:Original von Acki
Zitat:Original von Primerracer
Zitat:Original von Acki
Dann bleibt ja nur noch welche Kurbelwelle bzw. Zahnriemen er fährt...

Mir wäre das nix für die Leistung die der Lader kann...

Was fährt der Acki denn persönlich? Gruebel

Bei mir kommt nen 1.6er rein. Mit GT2871R oder GT3076R, weiß noch nicht.. Karosse war erstmal wichtiger... Ach ja, fahr nen Uno...

Die Frage nach dem Zahnriemen stellt sich trotzdem falls er die Dieselwelle fahren will, da die Zahnriemenscheibe dann noch "so einfach" passt.

Ich würd dann aber gleich nen vernünftigen Lader verbauen als nen GT28RS wo alles Anschlag läuft mit internem Wastegate usw. usf.

Ist das dieses Auto?


http://www.fiat-uno-ig.de/wbboard/thread...id=&page=1

Wann ist der Umbau denn fertig? Roll Out 2008?

Gruß Markus
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#20

Hallo

also ich denke schon, dass der Turbo für den Anfang reichen wird und auch genug Druck machen wird. Abwarten, wie gesagt grösser geht immer......
Markus hat seinen Motor ja auch damit kaputt bekommen! Walker

Naja, ich denke schon dass die Kolben halten werden aber wieso sollte ich mir die Mühe machen was originales einzubauen um beim ersten
Test feststellen zu müssen, dass meine Kopfdichtung futsch ist!
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