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9A 16V Turbo mit BWA Kolben vom Golf 5 T-FSI
#1

Hey Männers!

Ich habe gerade einen interessanten Beitrag vom Golf1 Forum gefunden.
Da hat einer einen 9A Motor mit den Kolben vom BWA Motor ausgerüstet.

http://www.golf1.info/forum/index.php?pa...0&pageNo=1

Beide haben eine Bohrung von 82,50mm.
Verdichtung ohne jegliche Bearbeitung liegt bei 9:1.
Mein Block hat nun knappe 140TKM runter, da macht es sicher kein Sinn dann einfach Kolben im Standartmaß zu nehmen.

Hat einer Beziehungen zu einem Motorinstandsetzer??
Denn bei VW kostet ein Kolben 175,- Euronen.
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#2

Sind es denn Schmiedekolben?
Wenn nein, wozu dann der Aufriss?
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#3

Angeblich sind es originale!

Also Schmiedekolben als OEM Teil.
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#4

Sind halt Mahle Kolben. Wahrscheinlich vergleichbar oder besser als die S2 Kolben. In diesem Preissegment meiner Meinung nach Alternativlos.

(Im Vergleich zu Wössner, Wiseco und andere günstigen Schmiedekolben)
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#5

Angeblich? Besorg ein Foto von der Rückseite ohne Pleuel, da sieht man sofort ob Guss oder Schmiedekolben.
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#6

Turbogolf1 schrieb:Sind halt Mahle Kolben. Wahrscheinlich vergleichbar oder besser als die S2 Kolben. In diesem Preissegment meiner Meinung nach Alternativlos.

(Im Vergleich zu Wössner, Wiseco und andere günstigen Schmiedekolben)

Noch mal, wie im Link schon erklärt. Motor 9A ist ein 2L mit einer Bohrung von 82,5mm und die Bohrung des S2 beträgt nur 81,0mm.
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#7

ABF_lug schrieb:Noch mal, wie im Link schon erklärt. Motor 9A ist ein 2L mit einer Bohrung von 82,5mm und die Bohrung des S2 beträgt nur 81,0mm.

Mußt du mir nicht erklären, ist mein Motor in dem Link ;-)

Die Aussage bezog sich auf die Materialqualität, nicht auf die Maße.

Gruß Christian
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Letzter Beitrag von Acki
08.03.2012, 20:16

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