Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wer kennt sich mit Getriebe etwas aus? TH400
#1

Hallooo...
Habe mal eine Frage, weil ich hab keine Ahnung. :-(
Ich habe meine Ölwanne abgenommen, um sie neu abzudichten und habe, da ich mein Camaro noch nicht lang hab, einen unbelegten Elktroanschluß am Getriebe entdeckt, welcher unter der Wanne an ein kleines Relais geht. Ich habe mal ein Bild gemacht, es versucht etwas zu kennzeichnen, vielleicht kennt von euch jemand dies 'Ding'.
Könnte das eventuell ein 'trans-brake'-Relais sein? Hab mich nicht getraut, einfach 12V dranzuklemm...Angst. ;-)
Es ist ein TH400, glaub ich, und dieses Relais sitz in Fahrtrichtung ziemlich links, logisch-von unten.
Ich wäre für jeden Tip sehr dankbar!
MfG Mirko
Zitieren
#2

Hallo,

das ist für den "kick down" zustandig und wird normal durch einen Schalter bei ca. 80% Last betätigt so das einen Gang runtergeschaltet wird. Ich glaube im Opel Diplomat Handbuch war das sehr schön beschrieben.

Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#3

Alles klar...

vielen Dank Udo, dann weiß ich schonmal bescheid. Nur komisch, weil er auch ohne das es angeschlossen ist, beim unterturigem Fahren und Gaspedal durchtreten trotzdem runterschaltet? Naja...wie schon gesagt, das sind Dinge, da versteh ich noch nix von.

Vielen Dank nochmal, mfG Mirko
Zitieren
#4

Hallo,

bei untertourigem fahren wird über die Unterdruckdose runtergeschaltet.

Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Rauch
18.04.2012, 07:30
Letzter Beitrag von diskman666
17.11.2011, 15:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste