Da das Auto auf Grund der allgemeinen bedauerlichen Lage statt auf dem Strip mehr auf der Straße und damit im Teillastbereich bewegt wird will ich zur Optimierung eine Vakuumverstellung der Zündung nachrüsten.
Die Zündbox ist eine MSD 6AL-2 programierbar.
Der Verteiler steht auf 36° fest.
Der Unterdrucksensor hat 15PSI(1bar).
Unterdruck im Leerlauf ist 7-8 PSI.
Ruhigster Lauf im Leerlauf liegt bei 20°-22° vor OT.
Tips und Beispiele für Zündkurven wären willkommen.
Hi, schaut fast so aus. Die jungen Hüpfer tummeln sich ja alle bei Facebook & Co. ;-)
Also ich denke, deine Kurve ist oben herum recht konservativ. Normal sollte bei dem Sprit und der Verdichtung kein Klopfen entstehen.
Je nach Brennraum geht da auch bis 38°.
Bei 0 Vakuum im Leerlauf hast du aber mit 16° noch recht viel Zündung zum Starten. Aber bei der Verdichtung kann das funktionieren.
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Hallo Mr.T,
ich sach ja, da ist noch Feinarbeit nötig.
Das gute ist, dass ich zum Testen mit dem Timing-Controler während der Fahrt den Zündzeitpunk variieren kann.
Komm gerade vom Einbau und hab wohl den falschen Sensor besorgt.
Gibt bei 0 PSI 5V aus, MSD Software zeigt im Live Modus aber 15 PSI an.
Den originalen von MSD gibt´s wohl nicht mehr.
Wäre auch viel zu teuer.