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Nos Zündung zurück nehmen.
#1

Hallo,
ich habe mal ne Frage, weil ich dass nicht so 100% verstehe.
Micha hat mir gesagt es ist schon wichtig die Zündung pro 50PS NOS 2° zurück zunehmen.

Ich fahre ja nur ein kleinen 2,0 16V 4 Zyinder und wollte erstmal den "Satz" Bedüsung für 75PS nehmen.
Jetzt fahre ich am 15 Mai nach Holland um das Auto abstimmen zu lassen und damit ich genau bescheid weiß wollte ich mir vieleicht noch mal ein Tip bei euch holen.

Ich soll die Zündung also um 3° zurücknehmen wenn ich das NOS auslöse, weil ich sonst ein Klopfen auslösen könnte und so eventuell ein Backfire. Ist das Richtig.?

Das ich das Auto auf e85 abstimmen lasse ist von Vorteil dabei oder.?

Gruß Marc
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#2

2° ist nur ein Richtwert. Je nach Motor muß mehr oder weniger Zündung rausgenommen werden.
Das mußt testen.
Bei ca. 100PS auf nem 5.0er z.B. hab ich nix an der Zündung gemacht.
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#3

Ich kann's Dir jetzt nur von meinem "Motorrad" sagen, da wird empfohlen die Zündung um 4° zurückzunehmen. Ich fahren ein Wetsythem auf einem 1600 V-Motor. Ansonsten frag doch mal bei Baade Motorsport nach....



SOE 965


Du bist erst dann richtig schnell wenn Du nicht ins Licht gehst sondern aus dem Licht kommst!
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#4

Ok mache ich mal, da habe ich auch grade was bestellt.
Wie nehmt Ihr die denn zurück.?
Drehzahlabhängig,Dauerhaft,Conroler oder wie ?? Ich habe da keine Vorstellung von.
Ich dachte jetzt ich lasse mir das über meien Motorlelektronik zurücknehmen, die sollte das hergeben.
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#5

Normal nimmst die vollen 3° raus sobald du das Lachgas dazu gibst.
Die Zündung Stufenweise zurück zu nehmen lohnt sich wohl nur wenn du eine lange Buildup Time hast.
Würde wahrscheinlich auch eine frei programmierbare Steuerung erfordern.

Wird die Zündung in deiner Motronik dann permanent zurückgenommen? Dann fehlt dir natürlich was wenn du nicht im Gasbetrieb bist.
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#6

Ich habe eine voll programmierbare Zündung von Zipper, die hat ein Grundmapping für Nitro. Trotzdem habe ich 34 Zündungsmaps selber auf mehr Spätzündung eingestellt...ich habe erst mal nur 2° Grad zurückgenommen weil ich erst mal die 20% Düsen ausprobiere. Da will ich mich langsam rantasten, kleines Laptop angeschlossen und schauen was passiert Big Grin
Denk dran...keine Iridium oder Platinzündkerzen!!!!
Zudem tanke ich nur noch Shell Power V und haue noch zusätzlich Booster dazu.



SOE 965


Du bist erst dann richtig schnell wenn Du nicht ins Licht gehst sondern aus dem Licht kommst!
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#7

Iridium geht wenn du den richtigen Wärmewert hast.
Bei Platin kanns schnell in die Hose gehen.
Die lösen sich gerne auf wenn Lachgas im Spiel ist.

Mit Kupfer Zündkerzen (und passendem Wärmewert) kannst nix falsch machen.
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#8

Ich habe noch die ganz normalen serien Kerzen drin, ich glaub dass sind so 0815 Bosch.
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#9

Nickel mit 5er Wärmewert muss es sein.
Also eine NGK LFR5B

Der Wärmewerte sollte wenn dann besser in Richtung kälter gehen.?
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#10

Hi,

welches Fahrzeug und welchen Motor haste drinne, und was für Modis wurden gemacht.

Gruss
Björn
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