Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

msd zündung einstellen...
#1

Hallo !! Bin neu hier und hab gleich mal ne frage: Hab mir ne 66er chevelle gekauft mit 383 stroker motor. habe mir jetzt noch nen 750 edelbrock-vergaser gekauft und alles soweit angeschlossen. doch der wagen springt nicht an. sondern haut irgendwie immer über den vergaser zurück. ein bekannter meinte die zündung müsse eingestellt werden!!?? davon hab ich aber keine ahnung und im netz finde ich auch nix dazu. Gibt es da irgend eine grundeinstellung die ich vornehmen kann??
ISt alles komplett von msd. im innenraum habe ich noch zwei regler wo ich die zündung von 1-15grad verstellen kann und einen wo ich die drehzahl einstellen kann.

Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein!!

Mfg Schroth
Zitieren
#2

Hi, unter http://www.msdignition.com findest du alles über MSD-Zündung und Funktion. Würde aber erst mal überprüfen ob die Zündreihenfolge paßt, wenn der Motor in den Vergaser zurückschlägt.
Zitieren
#3

Hallo Schroth,

es klingt so als wären entweder die Zündkabel falsch angesteckt wie Fränky schon geschrieben hat, oder der Verteiler ist "um 180° verdreht".

D.h. die Kabel wurden zwar in der richtigen Reihenfolge aufgesteckt, allerdings als der erste Zylinder im Ladungswechsel-OT war. Er ballert dann nur aus Vergaser und Auspuff und will absolut nicht anspringen.

Gruß,

Simon
Zitieren
#4

hi..danke erstmal für eure antworten. Hab das erst grad mal ausprobiert...zündreihenfolge haut hin(hab da so n buch vom chevy).
Und verteilerkappe drehen hab ich auch gemacht-nix passiert. Wollte nochmal starten da hat er nur kurz geklickt(batterie voll) und denn ging nix mehr...

Mfg
Zitieren
#5

Hallo,ich hatte doch schon zu Mathias gesagt ihr solltet bei adam und eva anfagen SprichConfusedteuerzeiten,ventilspiel,OT u.s.w.mit einem neuen vergaser ist es nicht getan das die mühle läuft,ihr müsst erstmal alles kontrollieren!gruß Micha Meinung

Team RACE-ANTZ
Zitieren
#6

@ marco Confusedchreib mir mal ne PN wenn du am wochenende zeit hast dann können wir ja mal alles durchgehen

@ Micha :das mit dem vergaser war nicht so falsch am alten hat die hälfte gefehlt und war nur notdürftig zusammgefrimelt .vermute das es nicht der vergaser war mit dem der chevy ursprünglich lief.aber wie du schon sagst werden erstmal adam und eva besuchen.
was macht der motor von mir ?

mfg matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste