06.09.2007, 12:58
Hallo,
da das Getriebe nur zwei Gänge hatt wird mit einem Wandler gefahren der so viel Schlupf hatt das immer eine Drehzahl im elastischen Breich anliegt. Schlupf bringt aber nur Hitze. Vorteil bei einigen sehr starken Motoren ist das die Drehmomentverstärkung durch die Untersetzung nicht so stark ist und das Fahrwerk das besser umsetzen kann. Dreigang oder Schaltgetriebe erfordern bessere Fahrwerkabstimmung.
Gruß Udo
da das Getriebe nur zwei Gänge hatt wird mit einem Wandler gefahren der so viel Schlupf hatt das immer eine Drehzahl im elastischen Breich anliegt. Schlupf bringt aber nur Hitze. Vorteil bei einigen sehr starken Motoren ist das die Drehmomentverstärkung durch die Untersetzung nicht so stark ist und das Fahrwerk das besser umsetzen kann. Dreigang oder Schaltgetriebe erfordern bessere Fahrwerkabstimmung.
Gruß Udo
It`s a long way to the top if you wanna rock and roll