Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Pitbike Vergaser Jing KE
#1

Hallo Leute, nun hab ich mir mal mein Pitbike vorgenommen.

Nach umfangreichen Reinigungsarbeiten war heute mal ein Probelauf angesetzt. Leider will der chinesische Vergaserfreund partu nicht das richtige Gemisch liefern.
Da ich mit diesen Dingern absolut keine Erfahrung habe, hoffe ich auf eure fachkundige unterstützung. Es handelt sich um einen Honda DAX nachbau in form einer V-Rod in klein.
Also ein kleiner 4-Takt Benziner.






Beim starten mit Choke spring das Bike zwar an, lässt sich aber kaum im Leerlauf halten. Zum drehen an den Einstellschrauben komme ich garnicht. Fällt der Motor unter eine Drahzahl von 1100 RPM so geht er aus. Ich habe schon mehrere Versuche mit Chokepositionen und einstellpositionen de Schrauben gemacht. Immer das gleiche.
Aufmachen und reinigen ist auch schon mehrfach gemacht worden.


Angehängte Dateien
.jpg IMG_1435.jpg Größe: 84,87 KB  Downloads: 8
.jpg IMG_1436.jpg Größe: 84,61 KB  Downloads: 12

www.racingjunk.eu  der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.
Zitieren
#2

Moin Stefan,

aufmachen, Hauptüse raus, dann gucken, ob du den Düsenstock rausgeschraubt bekommst (evtl. ist da ein Schlitz drin),

oder ob du den Düsenstock VORSICHTIG von oben -duch die Gasschieberöffnung, mit einem umgedrehten Schraubendreher- rausklopfen kannst.

Der Düsenstock hat diverse sehr kleine Querbohrungen, die sind wahrscheinlich zugesifft mit verdunsteten Spritrückständen.

Mit einem einzelnen Gaszug-Draht könntest du die durchpopeln und wieder durchgucken.

Wenn die nämlich zu sind, geht da kein Sprit durch, in diesem Bereich arbeitet die Düsennadel

und sorgt für Gemischherstellung.

Vorsichtig klopfen deshalb, wei der Düsenstock aus Messing ist, bei nem Nachbau wahrscheinlich in Kaugummi-Qualität,

und wenn der von oben her aufpilzt, kriegst du ihn gar nicht raus.

Viel Erfolg wünscht
Benni

P.S.:
Wenns nix bringt, gibts neue Vergaser für nen Zwanni oder so.
Zitieren
#3

Hallo Benni, danke für deinen Hinweis. Jetzt schnuckelt das kleine Ding wieder schön vor sich hin.
Ich hatte schon an mir gezweifelt, aber letztenendes ist es doch wieder reine Physik. Einmal vernüftig sauber gemacht und schon funktioniert es wieder.


www.racingjunk.eu  der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.
Zitieren
#4

Na prima, sehr schön, daß der Motor wieder schnurrt.

Wenn du mal den sinnlosen 2. Zylinder zum Leben erwecken willst,

empfehle ich einen Blick über den Kanal zum Motoren-Genie Allen Millyard :

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e...6721,d.Yms

Bis dann,
Benni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von admin
24.08.2021, 11:24
Letzter Beitrag von 426keith
03.11.2006, 23:13
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste