Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wieviel Benzindruck bei 2 4fach Vergaser(500er)
#1

Hallo!
Wer fährt 305er Motor mit 2 Vierfachvergaser(500er Edelbrock)
Habe das Problem das nach längerem Stehen (mehrer Tage oder Wochen) Benzin in meinem Öl ist.
Habe gehört das es verschiedene Federn Für die Vergasernadeln gibt.
Steuert denn die Vergasernadel der Benzindruck oder läuft dieser über Unterdruck?
Zitieren
#2

Hallo,

das eine hat mit dem anderen nur bedingt zu tun.

Hast du eine mechanische Benzinpumpe?

Grüße

Boris
Zitieren
#3

Ja ,fahre noch die mechanische Benzinpumpe
Zitieren
#4

Benzindruck habe ich bei Weber 0,3Bar ungefähr.
Läuft die Schwimmkammer über oder läuft der Vergaser aus?
Zitieren
#5

weder noch ,habe halt das Problem das er einfach zu fett läuft,und nach langerem stehen drückt er wohl noch weiterhin sprit nach,und somit ist viel Benzin im Öl.
Frage ist nun hauptsächlich,wie arbeitet die Vergasernadel,und warum gibt es verschieden Vergasernadelfedern
PS:Vergaser sind nagelneu,Schwimmer wurden genau geprüft und eingestellt
Zitieren
#6

Ich nehme mal an du meinst Schwimmernadeln.
Naja bei Weber hab ich Standardmäßig ne 175er also 1,75mm.
Auf langen Vollgasstrecken kann es dir da passieren das die Schwimmkammer leer läuft, weil die Verengung zu klein ist damit genügend Sprit nachläuft. (da geht man dann auf ne größere Schwimmernadel, z.b. 200 also 2,00mm)
Wenn die Kammer voll ist drückt der Schwimmer ja auf die Nadel und macht den Zulauf dicht.

Je nach Spritpumpe schaltet die sich ja ab einem gewissen Druck ab bzw. baut nicht mehr Druck auf (nur aus gutem Willen läuft der Sprit ja nicht die Leitung lang... etwas Druck braucht der ja, wenn zuviel drückt es dir die Schwimmnadel auf). Membranpumpe oder wie sich das schimpft. Sonst mit Druckregler und Rücklauf arbeiten. Einige haben trotzdem ein Rücklauf drin, jedoch mit Reduzierung damit etwas Druck im System ist.

Wenn jetzt der Schwimmer undicht ist und dadurch nicht schwimmt *g* dann würde sich in der Schwimmerkammer auch ein Druck aufbauen und der Vergaser überlaufen. Aber im Stand kann das ja nur passieren wenn die Pumpe nicht abschaltet wenn die Zündung aus ist. Also eigentlich auch unrelevant für dein Problem?!

Hast du eventuell Probleme mit der Temperatur im Motorraum?
Wenn du dann stehst verdampft der Sprit in der Schwimmkammer und es baut sich druck aus und dann läuft der Vergaser "aus" durch eine Düse.
Mehr würde mir da jetzt nicht einfallen wenn alles neu ist.
Hitzeschutzblech oder ne Schwimmkammerkühlung einbauen.
Wie früher bei den Einspritzern ne Einspritzdüsenkühlung einbauen.

Und generell zu fett laufen hat was mit der Bedüsung zu tun. Da kenn ich mich bei den Ami's nicht aus.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von admin
24.08.2021, 11:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste