Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Predator Vergaser
#1

Hi,

hat jemand schon mal Erfahrungen mit einem Predator Vergaser gemacht? Taugt der was oder ist er für Dragracing-Zwecke (auf einem 433ci BBC) nicht zu gebrauchen?

Gruß
Daniel

Fast Forward Drag Racing
1962 Chevy Nova
Zitieren
#2

soweit ich weiss funktioniert der Vergaser mit Venturi-Technik...eigentlich ne feine Sache...der Motor holt sich das was er braucht...nicht mehr & nicht weniger...sein Spektrum reicht von 350cfm-950cfm...der Vergaser ist auch zum großen Teil einstellungsfrei...passt also immer...interessiere mich auch für diesen Vergaser hat jemand Erfahrung damit gesammelt?

greetz
Phil
Zitieren
#3

http://dragracing.de/thread.php?threadid=6502

Deal Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb
Zitieren
#4

einfach mal mr.lowbudget anschreiben der hatte so einen mal... Runaway
Zitieren
#5

hatte Doppel Predators am Kompressormotor. Die funktionieren ganz gut aber haben auch so Ihre Macken.

Etwas gewühnungsbedürftig ist die Verarbeitungsqualität, die fehlende Leerlaufkreise (ausser beim Street) und die rudimentäre einstellung ber die Nocken die die Anreicherung vorgeben.

Was auch oft ein Thema ist die anlenkung über ein Gestänge das sie wesentlich mehr Weg brauchen als ein Holley. hab da lange mit Umlenkhebeln herumgetüftelt.

Ansonsten funzen die ganz gut - einfach aber effektiv.

ein Problem das ich kaum in den griff bekommen habe beim Kompressormotor war das es durchs Vakuum die rechtsckigen Klappen immer wieder aufgesogen hat, das heisst einmal Standgas 1200, dann wieder mal 2000 dann wieder mal 1500. Wie toll 2000 Stadngas sind bei einem 1000PS Motor kann man sich vorstellen, man kann das Teil kaum mit der Bremse zurückhalten. Hat man eine extrem starke Rückholfeder eingebaut konnte man die Vergaser wieder kaum treten ohne das sich das Gaspedal bog. Hab es dann irgendwann aufgegegen und bin auf 2 1150er Dominator umgestiegen und die Predator auf ebay verhackt
Zitieren
#6

Als die Teile so Anfang - Mitte der Neunziger Jahre auf den Markt gekommen sind galten die als "der" Geheimtip.
Wir haben dann zwei Stück auf einen Ford Motorsport 460 mit Tunnelram montiert und uns wirklich Mühe gegeben die auf den Motor
zu adaptieren. Lief dann zwar ganz ordentlich aber im Vergleich
zu den beiden 850 DP`s die da vorher drauf waren war es eher dürftig.
Das Prinzip der Vergaser erscheint auf den ersten Blick als sehr ausgeklügelt und es gibt auf diesem Planeten vielleicht Menschen die
die Dinger so zum laufen kriegen wie ein gut getunter Holley; ich kenn
allerdings keinen.

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Zitieren
#7

...man findet diese Vergaser auch eher selten, vielleicht konnten sie sich nicht durchsetzen, weil sie nur ein Kompromiss sind & ihre Macken haben...habe schon oft gelesen, daß Leute sich wieder von diesem Vergaser getrennt haben, weil sie kein vernünftiges Standgas hingebracht haben & das viel auf Internetseiten aus USA...

...aber probieren geht über studieren...
Zitieren
#8

Och dafür sehen Sie unschlagbar aus... In der Vitrine ein eyecatcher...man gönnt sich doch sonst nix Grins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von admin
24.08.2021, 11:24
Letzter Beitrag von 426keith
03.11.2006, 23:13
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste