Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Warum Vergaser statt Einspritzung
#1

warum fahren die V8er alle mit vergaser ?
wäre eine einspritzung nicht angebrachter was leistung und zuverläßligkeit angeht ?
Zitieren
#2

Ein Vergasser kann nicht abstürzen. Und je mehr technik im Auto ist ums so mehr kann auch nicht funktionieren
Zitieren
#3

Im Dragsterbereich sind Einspritzanlagen in vielen Klassen nicht erlaubt, bzw. nur was es orginal vom Hersteller gab, bzw. gibt. Heißt frei programmierbare nicht zulässig sind. Wird aber auch nicht so genau genommen bei der tech. Abnahme, sonst wüden viele Einspritzerautos gar nicht fahren und fahren will schließlich jeder.
Zitieren
#4

ach so das es nicht erlaubt ist wusst ich nicht dann ist die sache natürlich klar

hab mich nähmlich schon gewundert als skorpion meinte sein motor kostet #####,- und dann nichtmal einspritzung
Zitieren
#5

Zitat:Original von Jörg Dieckmann
Ein Vergasser kann nicht abstürzen. Und je mehr technik im Auto ist ums so mehr kann auch nicht funktionieren

Das is normalerweise die Standardantwort vieler Amerikaner, fuer die eine Spritze schon zu kompliziert ist. Grins

Ne Einzeldrosseleinspritzanlage is einem Vergaser haushoch ueberlegen. Leider gibts auf dem Gebiet nicht so viel Zubehoer fuer Amis.

Ausserdem gibts bei nem Vergaser auch genug Fehlerquellen.

mfg. Jens B.

"If you don't have a clutch...you don't have much!"
Zitieren
#6

Hallo,

guckste da:http://www.hilborninjection.com/index.asp

Alles zu haben.
Sonst umbauen wie der Crower

Gruß Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#7

Ist aber auch ganz einfach ne Frage des Preises.
Ne EFI von Hilborn fürn Mopar 440 Wedge kostet da zB über 6000$.
Zitieren
#8

ist auch keine ausrede kann man alles selberbauen als steuergerät ne megasquirt für 250,- und ein paar geber vom schrott
das teuerste dürften die einspritzdüsen werden
weil entweder viel durchfluss = teuer oder mehrere verbauen

mit der megasquirt hat man halt nur viel arbeit bis ein vernüftiges kennfeld zusammen gefahren hat
Zitieren
#9

Hallo,

ja die ersten Anlagen haben wir auch selbstgebaut. Mit Stahlrohrbogen und BMW Drosselklappen.
Bei der Steuerung würd ich aber schauen das es auch einen vernünftigen Support gibt. Ich hab mir am Wochenende eine Halltec angeschaut und das Gruseln bekommen. Viel zu komplex und der Datenspeicher arbeitet nicht direkt mit dem Maping zusammen.
Einspritzventile bis 440ccm gibts sehr günstig. Alles in allem ist ein komplettes System nicht teurer als ein guter Vergaser und eine ordentliche Zündung. Mann muss nur den Mumm haben den ganzen alten Kram wegzuhauen.

gruß Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#10

megasquirt ist eine freiprogrammierbare einspritzung
von der es mehre versionen gibt ms1 v3 ist die ausgereifteste und günstigste
die ms2 v3 braucht man eigentlich nur für moderne autos mit can bus etc.
das ganze ist opensoucre und wird damit immer weiterentwickelt
wegen dem support da gibt es ein deutsches und mehrere englische foren
hier ist mal die deutsche seite dazu
http://www.megasquirt.de/

ps: udo wo gibt es 440 ccm düsen günstig?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von admin
24.08.2021, 11:24
Letzter Beitrag von 426keith
03.11.2006, 23:13
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste