Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Quick Fuel Vergaser kalibrieren
#1

Hallo an alle Motorenspezis,

geht um einen neuen Quick Fuel SS 680 VS.
Der Vergaser ist auf einem Chevy 383 Vortec Stroker drauf. Habe jetzt aber das Problem, das er offenbar sehr mager läuft, heist hohe Abgastemperatur, Kühlwasserprobleme etc. da der Vergaser ja eigentlich etwas zu groß ist für den Motor. Vergaser ist erst ca.30min auf dem neuen Motor gelaufen.
Welche Sachen kommen da jetzt in Frage die man wechseln könnte, Haupdüsen größer, Luftdüsen, Powervalve oder Beschleunigerdüsen etc.
Die Vergaser sind ja in etwa Baugleich mit Holley, passen die Düsen und andere Komponente von Holley.

Vielleicht hat da jemand ne Lösung, ausser einen anderen Vergaser.

Gruß
Zitieren
#2

alles von Holley passt auf die Quickfuel.

hatte bei zwei schon das Problem das ein klitzekleiner Metallspan in der Beschleunigerpumpenbohrung lag bzw. in der vorderen Düsenstockplatte. Bau mal die Schwimmerkammer ab und sieh nach, dann läuft er sehr mager.

ansonsten die besten Vergaser wo gibt, für einen 383 eine sehr gute Wahl

sollte alles passen dann einfach fetter eindüsen
Zitieren
#3

wäre eine Möglichkeit auch mal rauszubekommen was für Düsen verbaut sind. Über die Webseite von QuickFuel ist da nichts rauszubekommen über Standartbedüsung. Ähnliche Holleys haben 72 oder73 Düsen drin.
Sind die Dichtungen wiederverwendbar oder wie Holley teilweise geklebte Dichtungen.
Habt ihr einzelne Düsen da bei euch, oder soll ich einen ganzen Kit kaufen.

Gruß
Zitieren
#4

Hi FV-8, it is not always easy to know the right jetting for all set ups. There is alot to take into account like size of engine, how much PS it makes, how heavy the car is, if it has a auto or manaul trans, if it's used for racing or street so on and so on.

If it is only lean at idle then you need to make the fuel idle set screw bigger, this is what is circled in the picture below.

[Bild: scan0001.jpg]

Most of the time they are from .029 to .035 (thousands inch) for small blocks, if you want it to idle richer then find out how big they are with a pin guage then go .002 bigger at a time.

If you are going to change the main jets then remember that thay are not number in hole size, the chart below will help so you know how much you are changing it. So if you go from a #72 to #73 Holley jet then you are changing it .0035, but a #73 to #74 is only .001 I hope this helps.

[Bild: scan0002.jpg]

The air correctors will help but only for fine tuning the outer four are for idle, the middle four are for the mains and changes should be made when you have it close with the jetting.

Tony
Zitieren
#5

Hi Toni,

is Automatic TH 350,used Street only to ca.5000 Rpm, no Race, Engine ca.380PS, 800Kg.

Habe noch ein neuen 600ter Ede liegen, den werde ich morgen schnell draufbauen um den Unterschied zu sehen.
Muß dann mal den Quick Fuel aufmachen um zu sehen was da drin ist. Was fürn Metering Block,gibt ja verschiedene, die ganzen Düsengrößen etc.
Auf der Website von denen ist da nichts rauszubekommen, ist ja im Katalog nicht mal aufgeführt, geschweige irgendwelche Parts für den Vergaser.

Was ist der Unterschied zwischen die Adjustablen und Standart Metering Blocks, weis das jemand.

Gruß
Zitieren
#6

FV-8, es würde mich wundern wenn die Hauptdüsen die drinnen sind nicht zu 99% für einen 383er passen. Ich musste erst einmal bei einem sehr heissen 383er nachdüsen!

Dein Problem liegt wo anders. Die Quickfuel haben alle wieder verwendbare Dichtungen bzw. alle features die man bei einem Std Holley extra nachkaufen muss.

Dinge die du checken solltest:

-stimmt dein Schwimmerniveau?
-sind die internen Passagen oder Hauptdüsenstöcke nciht durch einen CNC Span blockiert?
-stimmt die Grundeinstellung überhaupt?
Zitieren
#7

@coolchevy
hast Recht der Schwimmerstand passte nicht, anfangs war er immer so halbes Glas, sank beim laufen nach ca 10 sek bis Unterkante.
Dazu kam das der Vergaser nach vorn schräg drauf sitzt, vorn, primär, ca.2 cm tiefer wie hinten, der Flansch für den Vergaser von der Spinne ist nicht gerade, ist geneigt nach vorn. Dadurch kam noch weniger Sprit zum Metering Block. Ist eine Spinne von Professional Products, weis nicht ob das bei denen immer so ist. Hab noch ne Air Gap Spinne, da ist es gerade.

Na Ja jedenfalls läuft er mal und wird nicht mehr so heiß. Jetzt kann ich meine Edelstahlkrümmer putzen, die sind tiefblau.

Danke und Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von admin
24.08.2021, 11:24
Letzter Beitrag von 426keith
03.11.2006, 23:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste