Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage an Getriebespezialisten TH400
#1

Hallo

Habe in mein TH400 im Winter ein TCI 221200 Full Manual Valve Body eingebaut nach Anleitung --> http://news.compperformance.com/Instructions/221200.pdf eingebaut.
Nach dem Befüllen auf der Bühne laufen lassen. Alle Gänge schalten und die Räder bewegen sich. Am Boden habe ich keinen Vortrieb in keinem der Vorwärtsgänge. Rückwärtsgang funktioniert einwandfrei???
Hat jemand eine Idee was das sein kann.
Was mich etwas stutzig gemacht hat, war die Anweisung in der Anleitung "Remove and discard the second sealing ring from
the top of the center support."
Hab ich gemacht, hab ich da was falsch verstanden? Oder hab ich sonst Mist gebaut?
Vielleicht hat jemand eine Idee.

Gruß Dom

Team "Partytime Excellent" AMC Drag Racing
American Motors Pacer ProET 978
Zitieren
#2

Auf N und Transbrake gehts dann rückwärts ?

Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#3

Hatte das selbe mal bei nem TH350. Hilft vielleicht jetzt nicht weiter ABER bei mir hat sich das öl nicht verteilt als ich die Gänge durchgeschaltet habe. Ohne Last drehts mit Last nicht. Ich hatte das das Fahrzeug dann nur hinten angehoben und den Schaltvorgang wiederholt danach gings.
Zitieren
#4

Hi Udo

Hab kein TB verbaut, ist bei diesem Kit optional möglich, ist aber nur ein Full Man. ohne TB
Ja, rückwärts in R fährt er einwandfrei, kann aber schlecht Rennen rückwärts bestreiten Big Grin

@Nico
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, fürchte eher ich hab was beim Zusammenbau verbockt.

Gruß Dom

Team "Partytime Excellent" AMC Drag Racing
American Motors Pacer ProET 978
Zitieren
#5

Hallo Dom,

die drei Dichtringe auf dem Centersupport sind für den dritten Gang (der bei eingelegtem hinteren Bremsband auch als Rückwärtsgang wirkt) zuständig.
Beide Kreise sind im Originalgetriebe getrennt. Um die Gesamtdruckfläche des Betätigungskolbens zu vergrößern werden die beiden Kreise (rückwärts und 3. Gang) zusammengelegt, was bei einer Änderung (vom Aftermarket Hersteller) im Valve body möglich wird.
Du hast also richtig gelesen - keine Fata Morgana - der mitttlere Ring kann (muß) entfernt werden!

Muss es so sagen; aber Du hast evtl. irgendwo anders was falsch gemacht, weil diese ganze Geschichte wirkt nur auf den 3. bzw. Rückwärtsgang.

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Zitieren
#6

Ahem,

tippe auf nen gebrochenen Kolbenring auf der Pumpe - is n` Klassiker.

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Zitieren
#7

Hallo

Danke für die Antworten.

Werds bei Gelegnheit ausbauen und mal rein schauen. Hab momentan sowiso kaum Zeit und erlich auch keinen Bock auf die Karre. Ärgere mich mit der Lenkung auch schon seit anfang Jahr herum. Entweder Motor zu groß oder Karre zu klein, kann man sehen wie man will, aber finde keinen rechten Platz für die Lenkung.
Werde berichten, wenn ich den Fehler im Getriebe gefunden hab.

Gruß Dom

Team "Partytime Excellent" AMC Drag Racing
American Motors Pacer ProET 978
Zitieren
#8

Hallo, ich nochmal.
@Björn, wäre es möglich, wenn ich bei Step 7 der Anleitung "Direct Drum Modifications: Remove the piston assembly
and discard the lip seal in the drum" vergessen habe, daß es diese Auswirkungen hat? Habs verm. schon so gemacht, aber wenn ich das so durchlese, bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ist schon zu lange her.

Gruß Dominic

Team "Partytime Excellent" AMC Drag Racing
American Motors Pacer ProET 978
Zitieren
#9

Hallo Dom,

kann ich mir nicht vorstellen - nach meiner Meinung hätte das nur irgendwelche komischen Auswirkungen auf den 3. bzw, Rückwärts - 1+ 2 sollte trotzdem funktionieren.

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Zitieren
#10

Nee hats nicht.
Das weglassen der Dichtung soll nur bewirken das beide Kammern "geflutet" werden und dadurch die Wirkfläche des Druckes vergrößert.

Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Rauch
18.04.2012, 07:30
Letzter Beitrag von NovaB1
25.01.2009, 21:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste