Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TH400 Zwangsschaltung
#1

Hallo. Kann mir jemand einen Tip geben was an meinem TH 400 Getriebe verändert werden muß damit die Zwangsschaltung nicht mehr im 1ten gang bei ca 4800 Upm reingeht.Geht immer rein ob mit oder ohne Unterdruck.Vielen Dank für Euer Bemühen,Roboto.
Zitieren
#2

Da mußt Du die Federn und Gewichte am Fliehkraftregler wechseln. Bei welcher UPM soll er denn schalten ?
Zitieren
#3

Danke für die schnelle Antwort Mike Cougar. Das Getriebe sollte bei 6000 Upm schalten . Sitzt der Fliehkraftregler hinter der Blechdose die seitlich am Getriebe mit der Klammer befestigt ist? Wo kann ich mir die anderen Federn und Gewichte besorgen? Hast Du da vielleicht eine Bestellnummer?
Zitieren
#4

Ich habe mich da vertan,die Blechdose ist mit Schrauben befestigt.Heißt der Fliehkraftregler im Englischen gouvener oder so ähnlich?
Zitieren
#5

Ja, ist correkt. Heißt Governor und es sitzt an der Seite ein Deckel mit 4 Schrauben drauf.

Den Kit bekommst Du bei allen Anbietern in Deutschland. Den Kit, den ich habe heißt Shift Improver Kit von B+M mit der Parts-No. 20236
Zitieren
#6

Hallo,

du kannst auch an den Gewichten vorsichtig was wegschleifen bis die richtige Drehzahl ereicht ist. Wenn Du zuviel weggeschliffen hast mach einen Schweißpunkt drauf.

Gruß Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#7

Nein, Fehler. Es heißt Shift Point Kit
Zitieren
#8

Zitat:Original von RaceFink
Hallo,

du kannst auch an den Gewichten vorsichtig was wegschleifen bis die richtige Drehzahl ereicht ist. Wenn Du zuviel weggeschliffen hast mach einen Schweißpunkt drauf.

Gruß Udo

Ja, das kann man machen. Allerdings fehlen dann immer noch die Federn. Wenn der erst bei 6000 schalten soll, dann sollte er auch etwas härter schalten. Und das geht nur mit härteren Federn.
Zitieren
#9

Ok.Danke für die Tips Udo und Mike. Ihr habt mir auf jeden Fall weitergeholfen. Ich hoffe das ich euch demnächst von meinen höheren Rpms berichten kann. Gruß aus Meerbusch bei D´dorf.
Zitieren
#10

Hi mike Cougar. Ich habe gerade bei B&M die Seite aufgesucht und den shift Point Kit Nr..20236 nicht gefunden. Meinst du vielleicht den B&M Transpak 20228 ? Ich glaube damit bin ich fündig geworden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Rauch
18.04.2012, 07:30
Letzter Beitrag von Andreas
04.02.2004, 22:55
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste