Beiträge: 22
Themen: 4
Registriert seit: 13.11.2007
Hallo. Kann mir jemand einen Tip geben was an meinem TH 400 Getriebe verändert werden muß damit die Zwangsschaltung nicht mehr im 1ten gang bei ca 4800 Upm reingeht.Geht immer rein ob mit oder ohne Unterdruck.Vielen Dank für Euer Bemühen,Roboto.
Beiträge: 110
Themen: 8
Registriert seit: 02.03.2006
Da mußt Du die Federn und Gewichte am Fliehkraftregler wechseln. Bei welcher UPM soll er denn schalten ?
Beiträge: 22
Themen: 4
Registriert seit: 13.11.2007
Danke für die schnelle Antwort Mike Cougar. Das Getriebe sollte bei 6000 Upm schalten . Sitzt der Fliehkraftregler hinter der Blechdose die seitlich am Getriebe mit der Klammer befestigt ist? Wo kann ich mir die anderen Federn und Gewichte besorgen? Hast Du da vielleicht eine Bestellnummer?
Beiträge: 22
Themen: 4
Registriert seit: 13.11.2007
Ich habe mich da vertan,die Blechdose ist mit Schrauben befestigt.Heißt der Fliehkraftregler im Englischen gouvener oder so ähnlich?
Beiträge: 110
Themen: 8
Registriert seit: 02.03.2006
Ja, ist correkt. Heißt Governor und es sitzt an der Seite ein Deckel mit 4 Schrauben drauf.
Den Kit bekommst Du bei allen Anbietern in Deutschland. Den Kit, den ich habe heißt Shift Improver Kit von B+M mit der Parts-No. 20236
Beiträge: 1.676
Themen: 119
Registriert seit: 06.09.2002
Hallo,
du kannst auch an den Gewichten vorsichtig was wegschleifen bis die richtige Drehzahl ereicht ist. Wenn Du zuviel weggeschliffen hast mach einen Schweißpunkt drauf.
Gruß Udo
It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Beiträge: 110
Themen: 8
Registriert seit: 02.03.2006
Nein, Fehler. Es heißt Shift Point Kit
Beiträge: 110
Themen: 8
Registriert seit: 02.03.2006
Zitat:Original von RaceFink
Hallo,
du kannst auch an den Gewichten vorsichtig was wegschleifen bis die richtige Drehzahl ereicht ist. Wenn Du zuviel weggeschliffen hast mach einen Schweißpunkt drauf.
Gruß Udo
Ja, das kann man machen. Allerdings fehlen dann immer noch die Federn. Wenn der erst bei 6000 schalten soll, dann sollte er auch etwas härter schalten. Und das geht nur mit härteren Federn.
Beiträge: 22
Themen: 4
Registriert seit: 13.11.2007
Ok.Danke für die Tips Udo und Mike. Ihr habt mir auf jeden Fall weitergeholfen. Ich hoffe das ich euch demnächst von meinen höheren Rpms berichten kann. Gruß aus Meerbusch bei D´dorf.
Beiträge: 22
Themen: 4
Registriert seit: 13.11.2007
Hi mike Cougar. Ich habe gerade bei B&M die Seite aufgesucht und den shift Point Kit Nr..20236 nicht gefunden. Meinst du vielleicht den B&M Transpak 20228 ? Ich glaube damit bin ich fündig geworden.