Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage an die EMS 8860,Stinger Rtech ect Nutzer
#1

Habe folgende Frage die mir der Vertreiber nicht beantworten kann.
Möchte E85/E100 abstimmen und im Steuergerät ist es möglich die Kraftstoffe zu wählen ! Soweit klar. Ich nutze aber ein LC-1 Tool von innovate welches sich ebenfalls auf verschiedene Kraftstoffarten Kalibrieren lässt.. Nun die Frage ... versaue ich mir da evtl die Werde wenn das lc1 tool irgendwie kaliebriert wird obwohl das Steuergerät auch individuell seine Eingangswerte umrechnet?
Zitieren
#2

Die Messkurve muss die sein die in der EMS Anleitung steht.
Zitieren
#3

also 0.050v für 8,0 und 0,950v für 22... werde ich mal prüfen was für Werte derzeit programmiert sind. Gedacht hatte ich das auch schon aber danke.
Zitieren
#4

Ist so wie Markus geschrieben hat, die Werte von der Anleitung im LC1 programmieren. Am sichersten arbeitest du dann in der Software von der EMS, wenn du mit den Lambdawerten arbeitest!
Zitieren
#5

ja danke ich werde zusätzlich mit dem LM-1 Arbeiten zur kontrolle. Bislang haben wir ohne richtige Werte gearbeitet.
Zitieren
#6

Thomas, ich habe von Innovate das MTX-L http://lm-1.de/Lambdamessung/MTX-L-Anzei...r--67.html
Funktioniert super. Hast nen Breitband Lambda Controller fürs Steuergerät und ein Anzeigeinstrument in einem.
Zitieren
#7

Ja das ist wirklich ein tolles Kombiinstrument. Wußte nicht das es sowas gibt in Kombination mit Controller. Preis ist ja auch völlig ok. Weißt du zufällig ob man es exakt einstellen kann auf den Kraftstoff? Also nicht E85 sondern evtl E70 oder E95?
Zitieren
#8

keine Ahnung Thomas, ruf da am besten mal die Ingrid Bieser von lm1.de an. Die konnte mir bisher immer weiterhelfen wenns mal fragen und Probleme mit den Innovate Geräten gab.
Zitieren
#9

danke, aber das problem liegt wohl eher an dem EMS Steuergerät, denn dort kann man den E85 Kraftstoff nicht angeben.....Nur Ethanol Benzin Methanol ect und da liegt der Hase im Pfeffer... Also mit LM1 den richtigen Wert ermitteln und den dann angezeigten AFR Wert im Steuergerät hinnehmen....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von NovaB1
25.01.2009, 21:21
Letzter Beitrag von LUV Truck
29.12.2008, 02:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste