Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

350er Chevymotor quitscht
#1

Leute, ich finde die Ursache nicht...
Mein 350er Chevy SB macht, nachdem er warmgelaufen ist, sehr laute
Quietschgeräusche. Ich kann die einfach nicht orten..
Klingt ähnlich, wie wenn ein Keilriemen rutscht und ist nur im unteren Drehzahlbereich zu hören. Wenn ich dann länger fahre, ist das Geräusch wieder weg. Man merkt auch, dass je Umdrehung der Kubelwelle einmal quitscht.
Habe nun eine elektrische Wasserpumpe eingebaut, eine neue Lichtmaschine und neue Keilriemen. Daher kommt es also nicht...
Habe auch den Wandler gelöst. Ist also auch nicht die Ursache...
Der Motor ist neu und hatte am Anfang dieses Quitschen nicht.
Das trat nach etwa 800Km auf. Nun sind ca. 1500km drauf.
Wer kennt das Problem?
Zitieren
#2

Du schmeist in an und es quitscht. ist das geräusch nur im stand oder auch beim fahren? würd ich die riemen runter tun und horchen. wenns nicht weg ist. spanner und spannvorrichtungen nach schauen ob die fest sind. Hat ich auch mal. ist das geräuch innen oder aussen? Lagerschaden oder kolbenfresser, ventile, nockenwelle gefressen geben kein quitschen, das scheppert. Aber wenn du sagst das mit jeder kurbelwellenumdrehung das geräusch mit geht, ist es ein metalisches geräusch. Hat ich auch mal, im servopumpenhalter ist eine hülse reingepresst und die war locker, das quitschen ging im unteren drehzahlbreich mit. zum verzweifeln. Neue teile kaufen auf verdacht das hät ich nicht gemacht, als erstes immer den riehmen runter und horchen obs weg ist. Meistens sind es: spannrollen, halter, spannvorrichtungen und umlenkrollen oder daß dein riehmen zu locker sitzt und dann quitscht es. Meine Taktik ist immer: so lang er öldruck hat und kein wasser verliert, weiterfahren und dann macht sichs schon bemerkbar (es wird lauter). Was willst du den machen wenn du es nicht findest, sicher ist es unangenehm aber nur so kann mans finden. Ich hab mein problem auch 3 monate gesucht und nix gefunden. Dann meine taktik und weitergefahren, dann hat sich die hülse komplett gelöst und dann hats odentlich gescheppert dann hab ich gehört wos herkommt. Jetzt nen neuen halter reigebaut und das geräusch ist weg.
Zitieren
#3

Hast du eine mech. Benzinpumpe? Evtl. ist es die?

Olli


-------------
/ /__________\ \
<>/_______________\<>
| O O __ss__ O O |
\_____|___|_____/
|___|. . . . . . |___|
71 Chevelle Malibu
383, 10.2:1, all forged, AFR 195 heads, HR-296-2S-12 Roller cam, Pertronix Billet Distributor, MSD Digital 6+, Holley 4150, Perfomer RPM, CK Performance 200-4R, 12 Bolt 3.73 Posi
Zitieren
#4

Moin Moin!

Ich konnte es selbst kaum glauben, aber ich habe das Problem vor kurzem bei einem Ford V8 gehabt. Da war es eine defekte Krümmerdichtung.


Gruß, Muckl!
Zitieren
#5

So, habe nun alle Anbauteile ausgetauscht !!!alle!!!
Benzinpumpe ist nun elektrisch, Wasserpumpe elektrisch,
Lichtmaschine neu, Keilriemen neu und mit Keilriemenspray, Verteiler neu,
Vergaser neu.
Habe den Wandler gelöst und 1cm vom Motor weggeschoben.
Starterkranz und Anlassen überprüft.
Nichts davon ist es.

Ich werde als letztes, nach der Dichtung vom Kümmer sehen.
Am Ende reibt, wegen solchen Dichtungen, Metall auf Metall... Gar nicht so abwägig...
Wäre der Hammer.
Zitieren
#6

Der Tipp ist auf jeden Fall schonmal ein Knaller, da wäre ich nie drauf gekommen. Klingt aber plausibel! Bin gespannt!


-------------
/ /__________\ \
<>/_______________\<>
| O O __ss__ O O |
\_____|___|_____/
|___|. . . . . . |___|
71 Chevelle Malibu
383, 10.2:1, all forged, AFR 195 heads, HR-296-2S-12 Roller cam, Pertronix Billet Distributor, MSD Digital 6+, Holley 4150, Perfomer RPM, CK Performance 200-4R, 12 Bolt 3.73 Posi
Zitieren
#7

Es war das Entlüftungsventil vom Ventildeckel.
Könnt kotzen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Southcoast
07.04.2008, 18:58
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste