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Adapterplatte VW 827er für 5 Gang Getrag oder ähnliches?
#1

Ich recherchiere schon ein paar Stunden im Internet leider ohne Erfolg...

Gibt es irgendwo fertige Adapterplatten um einen 827er VW Block an ein Getriebe für HECKANTRIEB zu flanschen? Ich benötige 5 Gänge und würde mir ein modernes Getriebe wünschen das etwa 400 Nm Drehmoment verträgt und sich ordentlich schalten läßt.

Für jeden Hinweis bin ich dankbar!

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#2

Ich habe das Flanschbild von VW 4 Zylinder und irgendwo noch das von Opel CIH bzw 3.0 24V 6Zylinder Reihe. Man könnt dadurch ein 5 Gang Getrag aus Omega A oder Senator B nehmen. Habe die Maße von Opel aber noch nie Probiert.

Aber wenn du amerikanische GM Getriebe nehmen willst, kein Problem.
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#3

Fals du auf Ford MT75 Getriebe gehen willst.....mußt du dich mal etwas bei den Super Seven Fahrern belesen......
zum Beispiel hier...... http://www.seven-ig.de/7forum/showthread.php?id=12808
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#4

Moin Tim, hab bei Quaife mal Adapterglocken auf diverse Getriebe gesehen. Sonst mag ich die Glocke aus den alten Volvos mit 2,4 Diesel ausm LT. Die ist geschraubt und hat nen geniales Lochbild. Passt z.b mit wenig Aufwand an nen Turbo2 Getriebe aus nem Mazda Rx7. Denke das geht auch bei einigen anderen. Das Getrag aus dem E30 M3 sieht auch gut aus...

Hoffe, ich konnte helfen
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#5

Beim LT Getriebe ist die Glocke auch zum abschrauben....oder vielleicht gleich ein LT Getriebe nehmen.
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#6

Danke Euch für die hilfreichen Tips.
@ Elli
Verträgt das Opel Getriebe ordentlich Drehmoment? Kannst Du eine Adapterplatte liefern?
@Heizer
Derzeit fahre ich ein MT75 - was mir überhaupt nicht gefällt. Schaltet total knochig und vermittelt das Gefühl einen Oldtimer zu bewegen.
LT? Hört sich wieder nach LKW feeling an?! Der Wagen soll auf der Strasse genutzt werden und ruhig fahrbar sein.
@skodaturbo
An genau das Getrag hatte ich gedacht - und mich verwundert das niemand Adapterplatten verkauft. Bei Quaife finde ich leider nix :-(

Gruß
Tim

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#7

Das das MT75 hackelig sein soll habe ich auch schon gehört,ich habe ein T9 verbaut,das ist besser.
Aber das soll ohne Umbauten keine 400nm aushalten.
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#8

Ich kann dir leider nicht sagen wieviel diese Getriebe mitmachen. Die Platte zu machen sollte auch nicht das Problem sein. Ich müsste aber noch irgendwo so ein Getribegehäuse besorgen um zu kontrollieren ob alles 100% zusammen passt und zentriert ist.
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#9

Das Opel Getriebe vom Omega und Senator B 3.0 24v ist nicht grad das stabilste.Das wird teilweise mit den originalen 270 NM nicht fertig. Die meisten bauen dann um auf das Getrag 265 Getriebe mit geschraubter Glocke (wie schon vorher genannt das M3 e30 Getriebe, das war im Monza A und Senator A auch verbaut, fast baugleich). Viele Opel Fahrer mit gemachten 24v Motoren und teilweise aufgebohrt auf 4.0 fahren das BMW M3 6-Gang Getriebe.
Grüße
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#10

@Heizer
Dann fährst Du doch sicher Seven oder?

Mir scheint nicht zuletzt wegen des langen 6ten Ganges ein E36 M3 Getriebe die Beste Wahl zu sein. Ich habe die Blechplatte welche zwischen Getriebe und Motor sitzt gekauft und werde mal gucken ob sich ein Adapter leicht fertigen läßt. Serienmäßig hat der M3 350 Nm so dass ich dem Getriebe durchaus 400 und mehr zutraue.

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