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Dieses Ungetüm befindet sich gerade im Aufbau für einen Pulling Tractor...
148 Liter Hubraum, 42 Zylinder,...
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hat mir einer einen tüvprüfer an der hand, der mir den einträgt in meinem käfer :-)
was für kraftstoffpumpen verwendet man da?
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Soweit ich weiß, sollen da mehrere Pumpen zum Einsatz kommen...
Soll ein Direkteinspritzer auf Methanol werden
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Hallo Richarzz,
wenn der Motor luftgekühlt gewesen wäre, hätten wir über ´ne Eintragung sprechen können!
Aber Du weißt ja : für´n Käfer nur aircooled+flat4X(
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Also Hubraum ist ja üppig vorhanden !
Dagegen ist ja ein Curtiss Wright Turbo Cyclone mit 50+ Litern noch recht zierlich.
Ist das auch ein Flugmotor ? Muß man da zufällig russische Bedienungsanleitungen lesen
können ?
Leistungs- und Drehmomentwerte bekannt ?
Wenn der halbwegs die Literleistung eines Turbo Cyclone erreicht, müßte der ja
in die Nähe eines Top Fuel Motors kommen ! ? Also in etwa 7000 HP
Schrill !
Ciao
Matthias
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mit was für einem ding wird der denn angelassen?
kommt da ein 428 cui ans getriebe????
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Also einige Flugmotoren werden mit einem elektrischen Anlasser gestartet.
Der Anlasser dreht aber nicht direkt die Kurbelwelle, sondern dreht so eine Art Feder
mit einem Gewicht auf. Losgelassen reißt die dann die Kurbelwelle ein paarmal rum.
Etwas laienhaft geschildert, aber so ähnlich funktioniert das.
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Zitat:Original von Matthes427
Also Hubraum ist ja üppig vorhanden !
Dagegen ist ja ein Curtiss Wright Turbo Cyclone mit 50+ Litern noch recht zierlich.
Ist das auch ein Flugmotor ?
Nein - der Motor wurde in Torpedobooten und in kleinen Kraftwerken eingesetzt. Leistet 3,6 Megawatt als Diesel.
Zitat: Muß man da zufällig russische Bedienungsanleitungen lesen
können ?
Ja - ist ein Russe.
Zitat:Leistungs- und Drehmomentwerte bekannt ?
Tja.. da er auf Methanol umgestellt wird, steht da natürlich ein großes Fragezeichen.
Zitat:Wenn der halbwegs die Literleistung eines Turbo Cyclone erreicht, müßte der ja
in die Nähe eines Top Fuel Motors kommen ! ? Also in etwa 7000 HP
Schrill !
Denke, das liegt im Bereich des Möglichen. 4-Ventilköpfe, Radiallader, Direkteinspritzer....
Aber fragt mich bloss nicht, wie man sowas kuppelt...
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Zitat:Original von Matthes427
Also einige Flugmotoren werden mit einem elektrischen Anlasser gestartet.
Unsere Allisons haben einen "normalen" Anlasser mit 20 kW. Dreht über einiges an Getriebe direkt die Kurbelwelle....
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...es gibt das ding sogar mit 56 zylindern !!! Also wers noch toppen will hat noch chancen...grins
Ich denk es wird alleine schon ein spektakel sein DAS teil zu hören...oldspook gib auf jeden fall bekannt wo dieses teil an den start geht !!!