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Off Topic - Zylinderkopf Golf ABS Motor
#1

Moin Schrauber !
Ich hab ja zur Zeit ein kleines Problem mit meinem Golf,
glücklicherweise hatte meine Werkstatt heute genug Zeit,
um den Kopf auszubauen, reinigen und planen zu lassen.
Die Kopfdichtung war bei beiden mittleren Zylindern zu den Wasserkanälen durch.
Nach dem planen siaht der Kopf im Prinzip gut aus, aber :
er hat Alu-Karies in den Wasserkanälen.
Ich hab mal Bilder angehängt, hoffentlich sieht man, was ich meine.
Die Dichtfächen sind teilweise weggefressen,
aber nicht in dem Bereich um die Brennräume, wo der Metallring der Dichtung drückt.
Der Meister meinte, wenns sein Golf wäre, würde er ihn wieder zusammenbauen und gut.
Was meinen die Experten hier ?
Bis dann,
Benni
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#2

Hy Benny,

ohne mich als Experten bezeichnen zu wollen, würde ich trotzdem folgenden Senf dazu geben:

Wie man auf dem Bild mit den drei Ventilen sieht, ist der Abdruck des Dichtringes sehr dicht am Brennraum, das "Karies" aber relativ weit davon entfernt. Unter Berücksichtigung der Tatsache des Planens, einer neuen Kopfdichtung und weniger als 14:1 Verdichtung ;-) würde ich das einbauen....

Viel Glück und Gruß!

Dirk

http://www.mopar-rebellion.de
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#3

Hallo Benni,ich kann Dirk nur recht geben ,bau zusammen und gut wichtig war, das er geplant wurde !gruß Micha

Team RACE-ANTZ
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#4

Hallo Benni!
War ja wohl doch nicht nur der Wasserstutzen.
Wenn Dein Karies nicht allzu tief ist, würde ich es noch wegplanen und eine dickere Kopfdichtung nehmen. Ansonsten kannst Du es auch so versuchen. In den meisten Fällen geht es gut.

Gruß Der Jaco
http://www.nos2.de
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#5

....für eure Meinungen bisher.
@Jaco :
Leider ist das etwas zu tief zum wegplanen,
dann könnt ich wahrscheinlich Methanol fahren.....Big Grin
Na denn werd ich wohl den "50/50 Joker" spielen müssen,
denn einen anderen (gebrauchten) Kopf kaufen, und den reinigen und planen zu lassen,
ist ja auch nix mit Gewisseheit, sowie ein zusätzlicher Kostenfaktor.
Sonst sieht mein Kopf nämlich recht gut aus für 230.000 Km,
was Ventile und Ventiltrieb angeht.
Benni
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#6

Bau ihn zusammen.
Wird schon gehen.
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#7

hallo benni du kannst das teil zusamenbauen da passiert nichts

mache im monat min. 3 kopfdichtungen beim VW und die sehen zum teil alle so aus ist halt ein wasser schaden da kann man nichts machen Thumb
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#8

Moin zus@mmen !

Ich sach ja, IKEA fahn is teuer.............*grummel*

Denn heute nach ner kurzen Gas-Strecke wieder in Frankfurt,
ging die Wassertemp auf 90, sonst konstant bei 80 Grad.
Hmmmmm.........
Dann hab ich mal den Wasserstand geprüft,
und konnte nen knappen halben Liter Frostschutz nachfüllen.
Stadtverkehr wieder 90 Grad.
Abgas riecht leicht nach Wasser, glaube ich, bin da aber kein Experte.
Wenn ich den Motor im Stand mit offenem Ausgleichsbehälter-Deckel
etwas drehe, bis der Lüfter zuschaltet,
kommen kleine Bläschen in den Ausgleichsbehälter............Pissed
Ich glaube, die Kopfdichtung ist wieder hinüber.
Morgen mal den ADAC-Mann kommen lassen.
Jetzt reichts, da kommt ein anderer Motor rein.
Hat jemand -am besten im Rhein-Main-Gebiet- einen ABS Motor, 1.8 l, 90 PS zu verkaufen ?
Bis dann,
Benni
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#9

Hi Benni,ich fahr Morgen zu meinem Teile Händler (Offenbach) der hat bestimmt so einen Motor da, er hat bestimmt 50 VW 4 Zylinder Motoren da.
Schreib mir mal ne P.M mit deiner Handy Nr.
Lg
Jürgen
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#10

Hallöle!

Ist die sache mit dem Motor noch aktuell?

Is ja schon paar Monde her,aber ich hab nämich noch einen im Lager liegen mit guten 145.000 km runter.

Is noch alles dran, WAPU, SERVO, etc...


Wenn noch Interesse besteht....
Gruß Alex

FAST---FASTER---NITRO !! HOLZWERKE RACING
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