Zitat:Original von Dirk Peiler
Hy Oldspook, echt saustark das Aggggggregat!!!!
Stell´ doch bitte noch ein paar Bilder ein, hier gibt´s ´ne Menge Gourmets.
Ganz einfach - ich betreibe da so eine Webseite namens Pullingworld.com. Da gehst Du auf Bilder - -> 2005 -> Workshop -> Kiepenkerl
Zitat:Vielleicht erinnerst Du Dich an die "Delegation der Dragracer" in Schmachtenhagen / Oranienburg?
Sicher dat!
Zitat:Der nette Händler und frühere TRACTORPULLER (habe seinen Namen gerade nicht parat, aber Du weißt, wen ich meine) hatte Dich für uns gesucht....
Jo.. das war Peter Daniels..
Zitat:War auf jeden Fall eine geile Veranstaltung und ein nettes Gespräch mit Dir. Im Fahrerlager war es wie bei uns: Überall coole Leute in den Teams, die gerne Auskunft geben.
Der Unterschied? Wesentlich mehr Zuschauer und für´s Kommen bezahlte Akteure. Ob das daran liegt, dass die FAHRER___EINIG___ sind nach dem Motto: "Alle oder keiner"?
Bei uns sind die Fahrer sich "dermassen" einig, dass sie die Veranstalter überstimmen. Wir sind ein Verein und alles was so Sachen betrifft, die mit Reglement & Finanzen im Wettkampf zu tun haben werden von der "Wettkampfausschussitzung" bestimmt.
Da hat jedes Vorstandsmitglied, jedes Team eine und die Veranstalter 3 Stimmen. Die wählen sich quasi schon die Kohle in die eigene Tasche.
Aus dem System ausbrechen ist schwer. Startet man mit seinem Gefährt auf einer Veranstaltung, die nicht von diesem Verein (oder einem der gegenstücle in Europa) sanktioniert wird bekommst Du ein Jahr und 10 Tage Startsperre.
Hätten sie das gelassen, hätten wir wahrscheinlich längst Verhältnisse wie in in den Niederlanden:
A und B Liga, eine S Liga (qausi frisierte Serienfahrzeuge bis so ca. 800 PS) und dann noch mehrere Clubs, die lokal agieren (aber mit dem Hauptverein zusammen arbeiten). Resultat: In Holland jedes Jahr 130 + Veranstaltungen und irgendwelche 300 eingeschriebene Teams....
Zitat:Klar hinkt der Vergleich, denn ihr habt das Streckenproblem nicht
Hust - in Schmachtenhagen waren wir kurz davor eines zu haben. Wir fahren eigentlich auf Lehm / Ton ... (und davon scheint es in der Gegend nichts zu geben - aber die Veranstaltung ist noch relativ klein und absolut "ab vom Schuss".
Erklär mal deinem örtlichen Amt, dass du mal eben 600 Kubikmeter Boden austauschen willst
Die machen dir das sofort zum Gewerbegebiet..
Zitat:aber euer Konzept schafft Planungssicherheit für die Veranstalter, was wiederum Zukunft bedeutet. Da müssen wir ansetzen.
Ich denke, es reicht, wenn dir Teams sich einig sind und mal so "Minimalanforderungen" stellen, unter denen sie nicht starten. Dann hat man eine Chance.
Ein bißchen Marktwirtschaft schadet nicht ... Sonst reguliert man sich zu tode (so wie wir).
Zitat:Ich hoffe, wir sehen uns mal auf ´nem "CLEAN Racetrack"
Gruß Dirk
Werde das mal versuchen.. aber wenn man im Jahr so 25 bis 30 Tractor Pulls besucht, ist das gar nicht so einfach!!!