Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mal ein richtiger Motor
#81

klingt kaputt
sorry mag ich nicht leiden
skorpionhbg

4 WHEELS MOVE THE BODY
2 WHEELS MOVE THE SOUL

4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central
Zitieren
#82

Moin!

Termine für 2008 stellen sich so langsam zusammen.

Guck mal http://www.pullingworld.com - Schedule 2008...

CU

Sascha
Zitieren
#83

Zitat:Original von Primerracer
http://www.youtube.com/watch?v=gSHToyGIxWE

Das wäre doch mal ne tolle Deckenlampe Grins
Mit 3cm Hub gehen schon Drehzahlen... Smile

Wie sagt unser Veranstaltungssprecher immer: "Biene Maja mit Pepperoni im Hintern.."
Zitieren
#84

Hallo zus@mmen !

Ich hab da neulich was in Youtube gefunden,
und da Oldspook ja wieder etwas liest & postet :

Mustang 3 mit 18.000 cc

Ein Ford Voll-Alu-V8 miit 1100 cui, der nur etwa 50 Kg schwerer ist als ein Big Block Chevy,
kommt aus nem Sherman Panzer.

Fährt hier in D jemand so einen Apparat in nem Puller ?

Hier ein Statement des Video (und Mustang)-Erstellers :
1100 cubic inch, 5.4 bore x 6.0 stroke.
As it sits naturally aspirated an easy 900 HP and 1300 FT.LBS.
These engines will make over 3000 HP with boost using a lot of stock parts.

Bis dann,
Benni
Zitieren
#85

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es gibt einen holländischen Mini Puller mit einem solchen Motor.
Ein gut gemachter BBC mit Blower geht auf jeden Fall besser. Das der mit Aufladung auf 3000 PS kommt, wage ich auch stark zu bezweifeln. Dafür muß sich selbst ein WW2 Flugmotor ganz schön strecken !
Und die haben deutlich mehr Hubraum.
Trotzdem nett ! :-)


Gruß
Matthias
Zitieren
#86

Ford GAA 8...
Ziemlicher Müll das Ding.
Sollte mal ein Flieger V12 werden - also haben sie bei Ford technologisch alles reingepackt, was in den 40ern ging.
Dann den Auftrag von der Regierung nicht bekommen und dem V12 einfach 4 Zylinder abgeschnitten und einen Panzermotor von gemacht.
Was sie NICHT getan haben, ist dabei den Zylinderwinkel von 60° auf 90° zu ändern, wo er hingehört (dafür haben die da drüben ja eh keinen Verstand.. 90° V12s, 90° V6 "odd fire" - und sich dann wundern, dass das Zeug nicht drehen will).
Wie Matthes schon sagte - es liefen / laufen im Pulling einige davon, aber kaum einer wirklich gut. Der noch am besten geht, sitzt auf einem Mini und der schlägt sich mit den Chevy Big Blocks rum.
Hier mal ein Video - hat da aber mal wieder irgendwo ein Problem.
http://uk.youtube.com/watch?v=Re8lujRhwoU

Wenn einer dem Ford GAA wieder 4 Zylinder anschweißt, könnts richtig was werden!

Aber - 3000 PS ist ne MENGE.
Wir sind jetzt gerade mal soweit, dass wir mit 28 Liter, Aufladung, 4 Ventiler,... bei 4500 U/min mit ner A/F von 3.9:1 etwas über 3200 lbs/h einspritzen.
Das sind noch keine 3000 PS (aber wir arbeiten dran).
Dafür hat's aber schon sämtliche Block, Kopf und Pleuelschrauben in "Beste wo geht" und VIEL Arbeit an der Luftversorgung gebraucht.
Wie das mit dem kleinen GAA mit "Stock parts" gehen soll, ist mir ein Rätsel...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Helispy
28.02.2010, 22:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste