Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Motor läuft nicht durch
#1

Hallo. Vielleicht hat ja irgendwer schon mal das gleiche Problem gehabt und kann mir einen Tip geben.455er Pontiac mit scharfer Nocke,850Holley,fette Benzinpumpe und Leitung,Msd zündung,fette Kabel-geht ab wie schmitzkatze bloß wenn ich sehr stark Bremse (habe Hydro Boost Bremse über Servo,keine unterdruckbremse) oder in eine sehr scharfe kurve rolle geht der Motor aus was sehr nervig ist. Fahre mit 6 psi benzindruck. Die verbauten teile sind fast alle neu. gruß micha
Zitieren
#2

ich hatte das Problem mal bei meinem 350ér Pontiac Motor, drauf war ein 750ér Holley Vergaser. Ich wollte eh auf einen kleineren Vergaser umbauen und hab dann einen 600ér Edelbrock draufgebaut. Dann war das Problem beseitigt.

Vermutlich wird bei Deiner Vergasereinstellung etwas nicht stimmen.
Zitieren
#3

Auch wenns eigentlich offensichtlich klingt, aber hast du den Schwimmerstand überprüft?

Gruß,

Simon
Zitieren
#4

Hi, elektrische Spritpumpe oder mechanisch? Schwimmerstand? Was für Nocke, (Daten) ?
Zitieren
#5

Danke für die Interesse. Ich habe den Schwimmerstand kontroliert.Er ist in Ordnung.Es wurde eine elektrische Holley Blue Benzinpumpe verbaut und im Motor dreht sich eine Comp cam XE 284 H Nocke (Duration advertised in 284 ex 296, @.050" in 240 ex 246, valve lift with 1.5 Rocker in .507 ex .510, Lob Sep.Angle 110°. Der Motor weist eine Compression von 9,8-1 auf. 6x-4 Heads mit small chamber 91cc. gruß micha
Zitieren
#6

Danke für die Interesse. Ich habe den Schwimmerstand kontroliert.Er ist in Ordnung.Es wurde eine elektrische Holley Blue Benzinpumpe verbaut und im Motor dreht sich eine Comp cam XE 284 H Nocke (Duration advertised in 284 ex 296, @.050" in 240 ex 246, valve lift with 1.5 Rocker in .507 ex .510, Lob Sep.Angle 110°. Der Motor weist eine Compression von 9,8-1 auf. 6x-4 Heads mit small chamber 91cc. gruß micha
Ich hatte auch mal einen 750er Holly verbaut,es war das gleiche resultat.
Zitieren
#7

Hi, nur mal zum probieren. Dreh mal deinen Leerlauf kräftig höher und probier das mit bremsen und Kurven fahren, wenn er dann immer noch aus geht wirds komisch.
Zitieren
#8

Hi Fränki.Vielen Dank für Deine Infos.Wenn ich die leerlaufschraube höher drehe tritt das Problem nicht auf. ich wollte dieses WE in bitburg an den Start gehen-hat sich aber gestern erledigt. Klappergeräusch im Motor.Vermute KW Lagerschaden. Jetzt ist erstmal wieder schrauben angesagt.gruß micha
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Helispy
28.02.2010, 22:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste