Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Drag Racing Reglement 2009
#41

glaub mir Manfred, ich hab das Reglement in den letzten Tagen oft genug durchgelesen.

Irritiert hat mich dann nur dein Beitrag in dem thread vom LUV Truck.
Bist du meinem Link gefolgt, da hast du geschrieben daß Snell M Helme zugelassen sind.

Liebe Grüsse
Jochen
Zitieren
#42

is doch eigentlich einfach:

SNELL Automobil

SNELL Motorrad

trotzdem irrtiert mich die Deklassierung der ECE-Norm, denn nach wie vor braucht ein EU-Biker nun zwei Helme Base Gruebel Deal
Zitieren
#43

@Fisch,
Wolfgang das ist nun mal so mit der ECE Norm. Der gesamte Automobilbereich, also FIA, hat die ECE-Norm gekippt.
Bei der UEM wie auch bei der FIM ist weiterhin ECE zugelassen.

@Ace
das ist richtig mit LUVTRUCK, ich habe mir das Reglement noch mal genau angesehen, nachdem Du hier nochmal geschrieben hast, und dabei festgestellt, das SFI 41.1A und SFI 41.2A Offenee bzw. geschlossene M-Typen Helme von SNELL sind. M Typen sind Motorradhelme.

Ich hoffe jetzt ist die Konfussion ganz komplett.

Manfred
Zitieren
#44

na ist ja toll,das was im vergangenen jahr noch fürs public race in ordnung war(ece norm),ist nun nicht mehr in ordnung.ich kann den blödsinn irgendwie nicht verstehen!
Zitieren
#45

Ich bin ja sicherlich kein Profi und sollte mir meinen Kommentar verkneifen aber ich denke immer...wenn ich bei 200km/h auf der Autobahn in die Leitplanke rausche brauche ich keinen Helm und hier werden Normen und Nummern gefordert..und das tut dem Dragracing vor allem in Deutschland bestimmt nicht gut. (Wenn ihr wisst was ich meine). Verordnungen Regelwerk ect ist GUT und ein MUß im Motorsport aber ganz ehrlich muß man ja auch die Kirche im Dorf lassen .Ist ja eh alles teuer genug. Bawling
Zitieren
#46

Zitat:Original von Mr.lowbudget
Ich bin ja sicherlich kein Profi und sollte mir meinen Kommentar verkneifen aber ich denke immer...wenn ich bei 200km/h auf der Autobahn in die Leitplanke rausche brauche ich keinen Helm und hier werden Normen und Nummern gefordert..und das tut dem Dragracing vor allem in Deutschland bestimmt nicht gut. (Wenn ihr wisst was ich meine). Verordnungen Regelwerk ect ist GUT und ein MUß im Motorsport aber ganz ehrlich muß man ja auch die Kirche im Dorf lassen .Ist ja eh alles teuer genug. Bawling

Auf der Autobahn fährst du auch nicht mit Slicks und speziellem Motor - Fahrwerk ...

Udo
Zitieren
#47

Mr.lowbudget & winni
wenn auf der Autobahn einer einen Crash baut, kommt er ev. in die Lokalzeitung. Wenn ihr auf einer rennstrecke verunnfallt und ev. zu Tode kommt, kommt als ersten der Staatsnwalt und fragt nach der Sicherheit. Weiterhin kommt es ins Fernsehen und wird dort dementsprechend aufgebauscht.
Das Regelwerk ist für Leute gemacht, die ernsthaften Motorsport betreiben wollen.

Gruß Manfred
Zitieren
#48

Moin zus@mmen !

Ich bin ja nicht selber betroffen, hab aber ne Meinung :

Klar ist das doof, wenn sich die Vorschriften ändern,
und man als Fahrer wieder Knete in nen neuen Helm investieren muß,
obwohl der "alte" noch gar nicht alt ist.

Hat aber auch was mit Versicherung und Haftung zu tun, denke ich.

Und wenn man dann mal überlegt,
welche -körperlichen und finanziellen- Folgen eine Kopf-Verletzung haben kann,
sollte man in den sauren Apfel beißen und den regelkonformen Schutz anschaffen.

Vielleicht gibts ja nen Händler aus der Motorsport-Szene, der für
"Lizenzinhaber" oder für "Sammelbesteller" nen Rabatt gibt ?

Bis dann,
Benni
Zitieren
#49

@ Benni gute Idee! Thumb

Wo liegen eigentlich die Preise von ...bis? Weiß das jemand?
Habe nämlich noch keinen und möchte keinen "Falschen Topf" kaufen.
Zitieren
#50

Hi ich mache aus gegebenen Anlass einen neuen Thread auf.
Lg
Pat
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Drag-Golf
17.04.2009, 06:41
Letzter Beitrag von Manfred
03.09.2008, 21:38
Letzter Beitrag von Udo
15.12.2005, 20:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste