23.01.2009, 13:18
Zitat:Original von Manfred
@all
Ich muss mich doch noch mal wegen der Helme hier melden, weil ich glaube, dass einige es nicht ganz richtig verstanden haben.
Lizenznehmer des DMSB haben sich nach den Richtlinien des DMSB Regelwerkes zu richten. Egal ob das im Motorradsport oder im Automobilsport ist.
Wenn ein Helm für den Bereich des DMSB nicht mehr zugelassen ist, so darf er dann auch nicht mehr von den Lizenznehmern auf einer Motorsportveranstaltung nicht mehr angewendet werden.
Deshalb ist die Frage von winni
Zitat: kann mir jemand sagen, ob das auch für drachten gilt, oder kann man dort noch mit den ece helmen starten?irrelevant. Er muss sich, falls er noch einen Helm nach ECE 2205 hat, einen neuen Helm besorgen.
Am besten einen nach der härteren amerikanischen Norm SNELL M (2000 oder 2005) oder SNELL SA. Es dient auch der eigenen Sicherheit.
Sorry Manfred aber bin ich nicht ein Lizenznehmer nach FIA
Solange ein Rennen vom DMSB genehmigt wurde kann ich die Zuständigkeit ja verstehen, aber Du willst mir doch jetzt nicht erzählen das der DMSB Zugriffsrechte in Holland oder Schweden hat?
Wer will denn das kontrollieren?
Sorry aber diese Aussage des DMSB ist für mich hochgradiger Schwachsinn und nur wieder eine
"Viel Feid - viel Ehr" Macke.
Ich denke wenn die Kollegen in Holland sich an das BMSA Regelwerk anlehnen, kann und muß ich dem nachkommen.
Wie es auch sei, sowie Jeff mir die Infos geschickt hat oder die eXplosion Seite was hergibt stelle ich es ein.
Sind ja alle hier älter als 3X7 und können schon die Uhr lesen.
Soll heißen, jeder kann es für sich entscheiden.
Ich habe immer schon die Helme weit vor dem Ablauf oder nach einem Unfall getauscht.
Gruß Merlin®
"The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
Krümel Racing powered by Savage Attack