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Keramikbeschichtung der Kolben
#11

Zitat:Original von Acki
Zitat:Original von coolchevy
wie das? raucht da wer was?

die Beschichtung reflektiert die Hitze zurück in den Brennraum und erhöht den Wirkungsgrad. Glaub kaum das die F1 das machen würde wenn es Wirkungsgrad senkt.

In der Formel 1 verwendete man Nickel für Beschichtungen.
Was aktuell verwendet wird weiß ich nicht, spielt auch keine Rolle, an deren Brennraumdesign sollte man sich ehh nicht orientieren weil optimal ist es nicht, das da soviel Leistung rauskommt hat andere Gründe.

Für den Rest sollte man sich mal mit dem Thema "Adiabater Motor" beschäftigen und wieso das nicht funktioniert.

Och (Schn)Acki vergiss es einfach, wenns so scheiße wäre, würdens dann so viele machen?
was nützt dir ein effektiverer motor wenn dir die kolben wegshcmelzen?
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#12

Graphitkolben wären der Hammer.... Der der sie machen konnte, weil da Connection vorhanden war, ist leider verstorben und die Patente sind (so habe ich gehört) von Volkswagen aufgekauft und in die Schubladen versteckt worden. Die hatten unglaubliche Werte was die möglichen Temperaturen anging. Extrem geringe Kolbenspalte zum Zylinder und extrem effektiv.
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