Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TH 400 Forward Drum Kolben Problem und Ersatzteil gesucht!
#1

Hallo zusammen

Nachdem ich in Hockenheim leider im 1/8 Finale an der Ampel stehen geblieben bin und keinen Vortrieb mehr hatte bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen.
Wie vermutet hat es mir den Kolben der Forward Drum zerlegt. Nicht das erste Mal....
Vor glaube 2 oder 3 Jahren war das selbe Problem, es war der Alukolben gebrochen. Habe damals aus einem Ersatzgetriebe aus Ermangelung eines anderen und des anstehenden nächsten Rennens einen Blechkolben verbaut. Habe dem Ding nie so gtraut, aber hat bis jetzt gehalten.
So, nun stelle ich mir die Frage, warum hält das Ding nicht, liegt es daran, daß der Alukolben damals eben mal gestorben ist (kann ja mal sein) und der Blechkolben von vornherein zum Streben verurteilt war oder habe ich ein anderes Problem????

Was ich allerdings noch viel dringender suche ist ein Ersatz!
Hat jemand einen Kolben liegen oder weis eine Adresse wo ich nur den Kolben bekomme? Ich bin vielleicht zu doof, aber ich finde im Netz zwar jede Menge Forward Drums aber keine Kolben???

Wäre schön, wenn jemand helfen kann!
Gruß Dom

Team "Partytime Excellent" AMC Drag Racing
American Motors Pacer ProET 978
Zitieren
#2

Hi Dom,

gib mir Deine Adresse, dann schick ich Dir einen (wenn Du ihn nicht gleich morgen brauchst)
Habe neulich auch nen gebrochenen Kolben in ner 400`er gehabt; war der erste seit etlichen Jahren 400`er Bastelei. Vorrangegangen war ne total verschlissene Kupplung und der Kolben hatte sich offensichtlich in der Bohrung verkantet - die sind halt nur aus äußerst sprödem Guß und mögen offensichtlich keine Mißhandlung.

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Zitieren
#3

Hi Björn
Viel Dank, hast PN

Team "Partytime Excellent" AMC Drag Racing
American Motors Pacer ProET 978
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste