Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Kolben und Verdichtung 440 !!!
#1

Hallo Leute,
ich hab da mal eine Frage an euch Profis,

Ich habe einen Chrysler New Yorker Bj 67 C Body 440 cui mi 727 Automat.
Meine Frage ist :Köpfe sind Orig. Guss mit Nr. 2780915-4 (11226)
2780915-3 (11236)
Habe den Block gerade mal komplett zerlegt. Alles gut an Wellen etc. Die Kolben sind noch die org. Flat top Kolben...von Mopar.
Habe eine neue Nocke von Comp Cams gekauft allerdings meine ich die ist nicht scharf genug für mein Vorhaben. Leistung!!!!!!!!!!!!!!!!!
Welche Kolben sind hier die besten wenn man auch mal mit NOS fahren möchte ohne das einem der Block "verglüht"???
Flat top (org. verbaut), dome piston oder Schmiedekolben von TRW ????
Wieviel Kompression kann ich fahren ohne das der Motor klingelt knockt.???

Vielen Dank für eure Hilfe..

Wendy 2406
Zitieren
#2

Hallo,

wieviel PS möchtest Du mit dem Lachgas zusätzlich machen?

Welchen Kraftstoff möchtest Du benutzen?

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Zitieren
#3

Hallo,

die Leistung die ich anstrebe ist um die 500hp.

Den Kraftstoff belasse ich bein Super Bleifrei- vielleicht auch Supre Plus je nach dem.
Zitieren
#4

Hallo,

500 PS bekommst Du bei einem 440 locker ohne NOS! (Straßenzulassung!!!)

Du brauchst entweder andere Köpfe (z.B. Edelbrock mit CNC-Portjob) oder Du lässt Deine 915er-Gussköpfe professionell porten.

Was ich Dir noch ans Herz lege, sind bessere Pleule (H-Beams).Mit 500 PS zerlegst Du ggf. Deine orig. Mopar-Pleule.

Bei den Kolben reichen "hypereutectic" die Du überall mit entsprechenden CC-Domes bestellen kannst, die Formeln zum berechnen dafür kannst Du googeln. Für einen Strassenmotor wie oben beschrieben wären ca. 12:1 OK.

Dann wäre eine Schmiedewelle hilfreich, Guss geht aber bei Mopar auch zur Not....

Es gibt da ein sehr schönes Buch: "How to rebuild Mopar Big Block Engines", bekommst Du sicher beim Moparshop....

Gruß Dirk

http://www.mopar-rebellion.de
Zitieren
#5

Hallo,

wie Dirk sagt, sind 500 PS aus einem 440 kein Hexenwerk.

Wenn Du allerdings partout Lachgas verwenden willst, würde ich zu geschmiedeten Kolben tendieren (für 500 Sauger PS sind hypereutektische kein Problem)

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste